5/30/2019

Wie eine Pilzkolonie

Dieses Gefühl, was in einem hochkriecht und man denkt, dass es schon nicht so schlimm wird und am nächsten morgen sind die Sorgen riesengroß, das Problem ist über Nacht zu einem Meer von Problemen angewachsen und man kann nur noch ganz unten anfangen und den ganzen Boden umgraben?

Nicht nur in meinem Kopf war dieses "Mary"-Gefühl, auch unser Garten war scheinbar von einem Pilz befallen worden und das über Nacht, so dass ich des Morgens eine ganze Armee an Häubchen da stehen hatte, ähnlich der Armee der Gedanken an meine "Mary". Am Ende half im Garten der Spaten, durch die körperliche Betätigung half das dann auch gegen die "Mary"-Armee im Kopf.

Aber ähnlich einem Myzen, das sich kilometerweit unter der Erde ausgebreitet hat, bevor es an die Oberfläche kommt ist es auch die Idee, die einen Gefanken nährt, die nicht verschwinden wird und immer wieder ihren Weg nach oben finden wird. Aber da habe ich lieber tausende von Gedanken an "Mary" im Kopf als diese Pilzplage im Garten.

Soll mir das vielleicht sagen, dass der Apfelbaum schlussendlich doch dem Tod geweiht ist und es Zeit wird, ihn in die ewigen Jagdgründe zu befördern?

Keine Kommentare: