6/30/2019

Ein seltener Gast






Normalerweise sind in diesen Gefilden selten Libellen unterwegs, soweit ich weiß. Heute habe ich dann gleich zwei dieser wundervollen Geschöpfe sehen dürfen und bei der letzten Sichtung war sogar eine Kamera dabei (siehe Bild und Vergrößerung). Die ist zwar auch sehr hübsch und lässt mich wieder einmal der Natur staunen in der wir leben, aber das Wesen heute Nachmittag war noch einmal eine ganz andere ehrfurchterbietende Wunderlichkeit. Sie hatte schwarze Flügel und einen schwarzen Körper und war noch etwas größer, erinnerte an die seltene Magic-Karte Black Lotus irgendwie. Ich hatte so ein Exemplar noch nie gesehen und war so voller Freude darüber, war noch so geflasht von dessen Anblick, da sah ich beim abendlichen Blumengießen, dies:


Keine Kommentare: