6/17/2019

Wieder Pilze

Allgegenwärtig ist der Tod, mitten im Leben, mitten unter uns, überall, ein Baum stirbt, Pilze schießen aus dem Boden, die Natur macht das schon. Es widerstrebt mir zwar "Jurassic Park" zu zitieren, aber: "Das Leben findet immer einen Weg." Es ist einfach ne ultimative Wahrheit und in gewisser Weise sollte sie jedem, der mal schlecht drauf ist, sich selbst in Frage stellt, unter schlimmster Krankheit oder etwas anderem leiden, was ihn zweifeln lässt, dass dieses Leben lebenswert ist. Jede Sekunde davon sind ein Wunder, in denen wir Wunder erleben können, wenn wir nur hinsehen. Ich mache gerade auch eine etwas schwere Phase durch, leide sehr mit meiner "Mary" zu der ich ja aus irgendeinem unvernünftigen Grund (sie hätte früher gesagt: "weil wir Menschen sind...") einen Kontakt pflege und bei der ich mich vor Jahren auch einst wie der absterbende Baum gefühlt habe, auf dessen Wurzeln ihre Pilze wuchsen, die dann wiederum mit Sporenzauber und einer komischen Art von Symbiose meinen Stamm gesund hielten... Und wehe irgendwer nimmt das gerade geschriebene zu wörtlich, Leute echt mal...

In diesem Sinne... denkt dran, alles Leben ist kostbar, lebt danach!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen