6/17/2019

Fremd geschaut

Seit ich mich intensiver mit unserem Garten befasse, fällt mir auf, dass es so viele Stellen gibt, die mir so wie sie derzeit sind noch nicht gefallen, ja ihr habt es ja gesehen, der große Stolz sind die Rosen aber viel mehr ist da auch nicht, ich würde so gern was für die Bienen und Nutztiere aller Art tun, aber irgendwann hat da mal ein alter Pirat entschieden, es wäre eine tolle Idee bescheuerte Forsythien an strategisch wichtigen Stellen zu pflanzen, die nun aber alle Möglichkeiten einen vernünftig ausgeglichenen Blumen, Gräser und Nützling-Garten zu planen zunichte machen, da sie auch noch völlig untauglich gestutzt wurden über die Jahre. Weiß auch nicht, ob man die rausreißen kann oder zu Tode stutzen, fürchte das Zeug ist wie Unkraut, aber ich werde mal sehen, ob ich nicht den Essigbaum, dessen kleinen Trieb ich gefunden habe dazu bringen kann, den Kampf um die Nährstoffe aufzunehmen und dann heißt es, geh ein Forsythie. Insgesamt finde ich die ja schön, aber sie sind halt an den Stellen unpassend und jedes Jahr gelb nervt auch...
Sehe ich mich also in fremden Gärten um und überlege sogar, der Forsythie einen Bodendecker unterzubauen, die sind dann vielleicht auch anderszeitig und naja Gartenkram eben...



In diesem Sinne, sowas finde ich ganz hübsch, die Blätter sind extrem cool oder?

Keine Kommentare: