6/16/2019

Wie klein wir sind

Die Natur ist unglaublich, sie schafft es doch immer wieder uns ein Gefühl von minderwertiger Mickrigkeit zu geben, seien es die faszinierenden Farben, die ein Sonnenuntergang produzieren kann, die Spiele der Wolken, in denen wir riesenhafte Gesichter oder Sagengestalten erkennen, möglicherweise eine Herkunft frühen Gottglaubens, maybe...

Aber am beeindruckendsten sind die bedrohlichen Gebärden, wie eine Wolkenformation im Sonnenuntergang, die bei unglaublich schwüler Luft ein Gewitter ankündigt.

Ich liebe das und auch wenn ich in einem Ort lebe, der Unwetter und Ähnliches nur aus dem Fernsehen kennt, hoffe ich doch jedes Mal beim Anblick des Himmels, hier würde auch mal was passieren. Ich bin nicht crazy (also nicht so crazy), will nicht, dass wem was passiert, aber ich steh auf das Beobachten, der ungezähmten Wildheit der uns allumgebenden Natur.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare: