1/06/2021

15km Ich-Ich-Ich

Ich muss zugeben, ich fand die Idee meiner behandelnden Ärztin witzig, einen15km Radius um das eigene Haus zu ziehen und dann im Supermarkt an der Marke zu scheitern, weil das Nudelregal und die Tiefkühltruhe 2 Meter außerhalb des Radius steht.
Das war es aber auch an Lustigkeit, denn sonst ging es nur um ihre Belange, meine Tochter hat Geburtstag, kann ich nicht besuchen, darf nicht dorthin, darf nicht dies... buhuhu! Im Ernst? Als Ärztin sollte sie doch am ehesten verstehen, was hinter einer solchen Maßnahme steckt und versuchen, wie alle denen es nicht so gut geht auf persönliches Vergnügen zu verzichten, what the fuck? Die ganze Kacke läuft doch lange genug, um sich dran gewöhnt zu haben oder? Außerdem bei einem echten Lockdown (so mit im Haus eingeschlossen) wäre es egal ob 15km oder 500 Meter, man bliebe zuhause, oder?
Danach kamen noch irre Annahmen, die Impfzentren würden absichtlich in 20km Abständen gebaut, damit man die Dorfbewohner nicht impfen müsse, oder so etwas Ähnliches, ich habe ab dem Punkt nicht mehr zugehört, als sie meinte, wir als Patienten müssen hoffen, dass wir nicht bald nicht mehr herkommen dürften und von Triage anfing und dabei ganz unheimlich lachte...
Ich bin wirklich schockiert, was sich heutzutage Arzt schimpfen darf und auf Menschen in Notlagen losgelassen wird, es gibt schon Gründe, warum ich immer noch vor der Dialyse Beruhigungstabletten einschmeisse!

Keine Kommentare: