Was denkt ihr, wofür sind Alarme gut? Oder besser für wen? Sind sie nicht vor Allem zur Warnung anderer, aktiv zu werden?
Ich meine ganz ehrlich, was bringt mir ein Anzug unter dem Meer, der mich wahnsinnig macht, während ich Todesangst habe, weil mir der Sauerstoff ausgeht oder ich drohe zerquetscht zu werden, mich nicht aus der Situation befreien kann und der mich dann anschreit mit Warnungen, wie: "Sauerstoff verbraucht - Tod bevorstehend", oder "Das Lebenserhaltungssystem ist abgeschaltet", und das ganze am besten noch unterstützt von lauten Sirenen, die nur du in dem Scheiss-Anzug hörst und alles um dich herum blinkt, weil du als einziges Licht in der Tiefe rumirrst. Also, ich weiß nicht in welcher Situation es mir in meinem Leben bisher geholfen hat, dass in Todesnähe Lärm um mich herum war und ich nicht zu mir selbst finden konnte, um einen klaren Gedanken zu fassen, der mir vermeintlich das Leben gerettet hätte.
Also, ich weiß wirklich nicht, wie sinnvoll so etwas ist, das kostet doch alles Geld und Gewicht, vermutlich ist das aber auch so ein Ding, das in Filmen gemacht wird, weil der Zuschauer ja ohne audiovisuelle Unterstützung kein Gefühl für den Ernst der Lage bekommt, samt Geschrei und anschwellendem Score. Ernste Frage an euch? Gibt es sowas in der Realität auch, Tiefseetaucher, Grubensucher, Astronauten, schreibt mir gern in die Kommentare, wer da Ahnung hat.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen