9/13/2011

Alles wird wie neu sein!

Aloha again!

Ich weiß nicht, wieso ich nicht auf meinen alten Blog zugreifen kann... aber nun ja, machen wir aus der Not einfach eine Tugend. Ich mein so ist doch das ganze Leben irgendwie... man muss ständig improvisieren und unerwartete Rückschläge hinnehmen und sich Problemen stellen oder sagen wir besser Aufgaben... auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ist es doch so, dass die Art und Weise, wie wir diese Aufgaben lösen und daran wachsen im Endeffekt zeigt, wer wir wirklich sind...

Ich zum Beispiel bin jahrelang feige durchs Leben gegangen, habe Konflikte gescheut und bin aus Gründen der Harmonie immer wieder zurückgewichen, wenn es zu Stress kam... Das hatte mir auch mein Hausarzt empfohlen... allerdings kann man nicht ewig so leben... Ich kann das nicht!

Es herrscht Krieg... mitten unter uns, wir alle befinden uns im Krieg... nicht aus religiösen oder politischen Gründen, nein es ist ein versteckter Bürgerkrieg, den jeder einzelne gegen den anderen führt... Es ist ein Psychokrieg, jeder will mehr als jemand anders, alle sind unzufrieden, strebsam und alle wollen, was sie nicht haben... über allem thront dann die große Politik, die einem soziale Konflikte und kulturelle Probleme hinwirft, die eigentlich gar nicht existieren... Der tägliche Krieg jedes einzelnen ist ein innerer Krieg... Wir kämpfen nicht für eine Flagge, ein Ideal oder Macht... im Endeffekt kämpfen wir nur gegen uns selbst... weil wir nicht gelernt haben uns im Laufe unseres Lebens kennen zu lernen, wir kennen uns nicht... die meisten Menschen wissen nicht wer sie sind, identifizieren sich mit Jobs, Geld und anderer Zerstreuung, die ihnen hilft, sich nicht mit sich selbst beschäftigen zu müssen...

Wir sind alle kurz vorm Ausrasten, irgendwann passierts und dann sind die Straßen der sogenannten zivilisierten Länder getränkt mit dem Blut der Unschuldigen und dann ist alles was unter dem Kessel kocht entfesselt und nichts auf dieser Welt wird die Bestie Mensch aufhalten in ihrer gnadenlosen Wut...

Ich mein hey, ich möcht lieber ein Glücksbärchi sein!

Keine Kommentare: