9/13/2011

Und wieder nicht der große Knall

Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder ob die Depression mich wieder überkommt... erst bin ich beinahe freudig erregt, als ich erfahre, dass es in einem AKW ganz in der Nähe (natürlich in einem globalen Maßstab gesehen) zu einer Explosion kam... und dann direkt die Ernüchterung, dass es wohl keinen Austritt einer Strahlenwolke gab...

Beinahe enttäuscht habe ich mich dann wohl in erneute Fantasien über den Untergang der Welt geflüchtet... ich glaube das ist das Problem daran, dass ich ein Kreativer bin... ich verehre zwar die Weltuntergangsszenarien von Herrn Emmerich und auch die Zerstörungsphantasien eines Herrn Bay sind nicht zu verachten aber mir fehlt bei der ganzen Hollywood-Bildspektakel-Materialschlacht-Kacke einfach der Blutgehalt... liegt vermutlich daran, dass ich mir das Ende als Zombieapokalypse vorstelle oder einfach daran, dass ich ein großer Gore und Splatter-Fan bin, aber mit Hochglanz ist es einfach nicht getan, wenn die Welt zu Grunde geht, dann wird das dreckig und blutig, nicht bunt und größtenteils ohne direkten Verlust von Menschenmaterial... Blut und Gedärme gehören einfach auf die große Leinwand, ein richtiger Splatterfilm epischen Ausmaßes müsste das Publikum mal wieder richtig schockieren dürfen... Scheisst auf die staatliche Medien und Kunstzensur, es wird langsam Zeit dem wieder Gegenwehr zu leisten...

Jeder kann behaupten, es gäbe in Deutschland keine Zensur, genau wie jeder sagen kann, dass ihm alles kacke vorkommt, das ist die freie Meinung, es ist schön, dass es sowas gibt hierzulande, aber sobald man sich entscheidet einen Film zu gucken (nur weils mich betrifft, das ganze gilt wohl auch für Computerspiele) wird ihm vorenthalten, was er ja eigentlich selbst entschieden hat zu sehen... das ist Bevormundung... ich werde einfach nicht müde zu sagen, dass wir endlich mal auf unser Recht pochen sollten, als erwachsene Menschen selbst entscheiden zu dürfen, mit welcher Art der Kunst wir uns Zerstreuung suchen... wir brauchen keine Kontrollorganisation, die uns vorschreibt was wir uns angucken können, was zumutbar ist...

Das erstmal... wir wollen auch wissen, was wirklich da vorgefallen ist in Frankreich, ich befürchte nämlich, dass man uns auch dort etwas verschweigt, wie sie es immer tun!!!

Keine Kommentare: