2/10/2020

Gute Besserung bei Depression

Viele wissen ja, dass ich eher nicht vom Glück geküsst bin, was meine körperliche und seelische Verfassung angeht, im Laufe der Jahre habe ich eine fast tödlich verlaufene Depression durchgemacht, hatte Herzstillstände, Lungenödeme, Niereninsuffizienz etc. und ich habe immer mal wieder gelitten, aber ich habe mich dem gestellt und mein Lebenswille hat sich immer durchgesetzt. In letzter Zeit lese ich leider immer wieder sehr viel Mimimi in den sozialen Netzwerken und höre es in meinem sozialen Umfeld. Ich bin mir sicher, dass ich das schonmal geschrieben habe, aber ihr würdet nicht einen Tag in meinem Leben zurechtkommen, in dem es Tag für Tag ums Überleben geht.
Da erzählte jemand er sei vor kurzem ein paar Wochen depressiv gewesen und konnte kaum was Essen, ich habe natürlich gefragt, wie sie das losgeworden ist und die Antwort, ey ganz ehrlich, sie habe ne tolle Salbe gefunden und damit ihr Gesicht wieder zu alter Schönheit gebracht. Ich freue mich für sie, aber ich hatte keine Lust in einer Werbesendung zu landen auf Kosten einer Krankheit, die so dermaßen ernst ist, dass man sie nicht einfach mit ner Typveränderung wegretouchieren kann. Essensumstellung, ein neuer Partner, was ich nicht schon alles gehört habe, Leute ihr seid einfach nur unzufrieden, nicht depressiv. Whatever, macht wie ihr wollt aber ihr seid es, die mir als ernsthaft depressivem die Glaubwürdigkeit gestohlen habt und ich mir deswegen Sprüche anhören musste, wie: "Kopf hoch, wird schon wieder..." Oder "Lach doch mal!" Oder: "Krieg einfach mal den Arsch hoch!"
Ich mein ja nur, als jemand der mittlerweile 4 Nahtoderfahrungen durch verschiedene Auslöser hatte, das Leben ist zu kostbar um über das Anderer zu richten, man sollte Alles ernst nehmen, jedes noch so kleine Problem kann für den Einen Weltuntergang sein, doch haltet euch an die Regeln, macht aus nem bewölkten Wochenende keinen sonnenlosen Herbst, dann werden euch eure Mitmenschen auch viel ernster nehmen - und die Nummer mit der Selbstachtung will ich gar nicht erwähnen.

Gute Besserung euch allen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen