2/04/2020

Hinterzimmer meiner Träume

In meinem Kopf sind so viele Zimmer, da ist es unmöglich zu wissen, was in Allen abgeht, wer sie bewohnt oder wie lange.
Darum träume ich und durchwandere des Nachts mein eigenes kleines HotelHirn, um mehr darüber herauszufinden, wem ich in all den Jahren Unterschlupf gewährte. Ich bin der Traumtänzer und mir obliegt es wach durch meinen eigenen Schlaf zu gehen und dort zu erleben, was ich in meiner Welt nicht vermag.
Hier sind ehemalige Geliebte immer noch an meiner Seite, Abenteuer der Vergangenheit so neu, wie damals, der allgegenwärtige Tod ist ein versoffener Hobbypokerspieler und die Welt drumherum ist geprägt vom Kino der letzte 100 Jahre. Je nach Stimmung erlebe ich einen lockeren Actionfilm, eine rasante Komödie, außerirdisches Science-Fiction Epos oder tränentiefes Drama.
Es ist meine Welt, mit all den Menschen, die sie ausmacht, mit der Königin des Herzpalasts, die ein Bordell führt, den Musikern, die ständig Festival machen, den Filmstars auf den Premieren im privaten Kellerkino. Hier existiert die MediaHall des Jahres 2003 für immer, das Sommermärchen ist auch eines für uns, die Depression hätte es nie gegeben und ich bin einfach alles, was ich sein will.
Doch dann gibt es da die Areale, die ich nicht kontrolliere, die dunklen Flure, die Orte der Furcht, dunkle Seen, Klippen im Nebel, das dunkle Land außerhalb der Hotelanlage, dort wo meiner Kontrolle Grenzen gesetzt sind.
Ich habe dort diverse Hinterzimmer gefunden, die zukünftige Möglichkeiten und Wünsche anbieten, die verbotene Früchte ohne Folgen anbieten. Ein rechtsfreier Raum, wo man seine Phantasien auslebt, wo man die verheiratete Katzenfrau zu romantischen Dates trifft, wo sie die eine ist und wo der Traum von ihr als Königin des Herzpalastes real ist. Es sind die Räume, wo ich der strahlende Held bin und die Prinzessinnen mich anhimmeln.
Und dabei habe ich doch alles im Hotel, doch zur Ballroomparty kommen nur die, die es müssen und nicht die, von denen ich es wollen würde.
Selbst im Traum bin ich so sehr ich selbst, dass meine dunkle Seite nicht gewinnt und ich nie der Player im Penthouse bin.

Keine Kommentare: