2/26/2020

Corona vs. Menschheit

Was ist hier das Virus? Das kleine unschuldige Mikrovirus, das doch bloß überleben will, obwohl fraglich ist, was es für ein Virus für einen Sinn macht seinen Wirt zu töten. Aber da wären wir dann beim Menschen, der mittlerweile ja den gesamten Kosmos zu infizieren droht und neben dem Zerstören von natürlichem Lebensraum sogar zu gegenseitiger Vernichtung fähig ist, denkt darüber nach.
Ich denke derzeit sehr darüber nach, dass es doch kein Zufall sein kann, dass ein Virus genau dann nach Europa rüberschwappt als sich die Briten abgekapselt haben und ihre Wirtschaft losgekoppelt haben, hört man überhaupt was von Fällen von der Insel? Und überhaupt, warum sollte plötzlich irgendwo in China ein Virus ausbrechen, gegen das keiner ein Mittel hat? Die Chinesen selbst, so wenig man auch die Menschenrechte hier achtet würden doch niemals einen Testlauf an der eigenen Bevölkerung durchführen, wenn man damit so viele Arbeitskräfte verlieren würde und die eigene Wirtschaft schwächt. Oder finden wir uns gerade am Anfang des 3. Weltkriegs wieder, der nicht wie gedacht ein Cyber oder Atomkrieg wird, sondern vielmehr ein Krieg mit biologischen Waffen, möglicherweise auch aus dem Iran oder anderen Nahoststaaten versehentlich losgetreten bei Laborversuchen?
Am schlimmsten finde ich eigentlich, dass hier in Deutschland scheinbar die Meinung besteht, dass uns das nicht betrifft und ein Gesundheitsminister Empfehlungen gibt (andererseits ist die Rechtslage ja so, dass er viel mehr gar nicht darf) und wir uns mehr darüber lustig machen, als es ernst zu nehmen, ich nehme mich da nicht aus. Ich mache das aber vor Allem um meine Angst unten zu halten, denn so wie ich das einschätze wird das heftig.
In diesem Sinne, was kann der Deutsche am besten unternehmen, um Corona aufzuhalten: Kaufen und Austrinken

Keine Kommentare: