11/15/2020

Mask down for freedom?

Maske runter für die Freiheit? Habt ihr sie eigentlich noch alle?

Ich möchte eine kleine Zeitreise unternehmen in die 80er, HIV wurde bekannt und Kondome wurden in, weil man sich schützen konnte und sogar den Verkehrspartner.

Zurück ins Jetzt, Maske drauf und alle um sich herum schützen und wenn das die dann auch noch machen, dann sind auch alle ganz gut geschützt.

Die Kondomgegner gibt es auch heute noch, die Extremausprägung sind dann Leute, die Geschlechtskrankheiten haben und auf Schutz verzichten, es gibt sogar Treffen, wo man es drauf anlegt mit Menschen Sex zu haben, die HIV positiv sind...

Die Maskengegner, wahrscheinlich sind da die Extremisten für die Meisten die von den Demos, ich stell mir vor, dass es auch hier bald Partys gibt, wo man hingeht und zu 200 Leuten auf 50 Quadratmetern Party macht und sich gegenseitig ins Gesicht rotzt...

Ich versteh einfach nicht, was den gesunden Menschenverstand aussetzen lässt bei diesen Menschen...
Nur weil die Empfehlung von einer Regierung kommt muss sie nicht falsch sein, diese Demokratie und Freiheit Ideen kommen auch von Regierungen, euer Demonstrationsrecht haben Regierungen in Gesetze gegossen.
Ihr Doofköppe habt nicht kapiert (vielleicht konntet ihr es auch nie lernen) was Freiheit bedeutet. Im Ernst, die gleichen Leute, die am Stammtisch reden: "Wenn es den Ausländern hier nicht gefällt, sollen sie doch abhauen, ist ein freies Land!" oder "Wer sich nicht an unsere Regeln halten will, kann gehen!" berufen sich jetzt auf die Freiheit, die ihnen doch auch freistellt in Risikogebiet umzusiedeln, wo sie nicht die Gesundheitsversorgung bekommen, wie hier, wo sie übrigens meinungsneutral behandelt werden, selbst als Maskengegner bekommt man hier ein Intensivbett, aber das versteht ihr nicht, Freiheit gilt für ALLE. Für Freiheit muss man auch im Kopf frei sein, kann doch nicht so schwer sein sich klar zu machen, dass man diese Freiheit mit offenem Protest schmälert, weil man eine Situation heraufbeschwört (JA IHR MACHT DAS), die erst zu Beschneidung dieser Freiheit führt, die ihr so hochhaltet. Damit will ich keinesfalls kronloyal daher kommen, sozialer Ungehorsam ist in den meisten Fällen ein probates Mittel, aber was ist daran sozial die Möglichkeit billigend in Kauf zu nehmen sich selbst oder Anderen Schaden zuzufügen. Ist doch auch nicht in eurem Sinn, oder?

Ich find diese ganzen Regeln auch Scheiße, vieles macht auch aufgrund der Widersprüchlichkeit keinen Sinn mehr, bin ich bei euch, aber ich trag jetzt seit Mitte Februar diese bekackten Mund-Nasen-Schutz-Masken, nicht weil irgendeine Regierung oder Virologe mir das vorschreibt, sondern weil es mir logisch erscheint, dass man damit was verhindern kann, für ANDERE!

Noch vor Jahresfrist wollte ich immer gern Patient 0 für eine weltweite Pandemie sein, weil ich die Menschheit als solche hasse, aber es ist was Anderes, wenn die Situation plötzlich real wird und man dann wirklich die Möglichkeit hat, meine Erziehung und mein moralischer Kompass lassen es nicht zu Unschuldige für meine schlechten Erfahrungen büßen zu lassen, das Virus wählt nicht aus und tötet nur die, die man vielleicht eh nicht abkann... Ich fühle mich als intelligenter Mensch dafür verantwortlich meine Mitmenschen zu schützen, wenn ich es kann, das ist alles, ich übernehme Verantwortung... ICH entscheide, dass ich die Schutzmaske trage, dass ich mir die Hände wasche und meine Wohnräume frei von Aerosol-Viren halte... Nebenbei ist es ein tolles Gefühl, wenn man sich bewusst macht, dass man im Grunde ganz ohne was zu tun Leben retten kann. Nichtstun und zuhause bleiben wäre übrigens noch geiler, als draußen in der Weltgeschichte rumzulaufen und sich drüber aufzuregen, ne Maske tragen zu müssen, denn wenn ihr einfach ALLE zuhause bleiben würdet, könntet ihr da auch ohne Maske rumlaufen und wenn dann 4 Wochen rum sind, könnten wir ALLE wieder raus, weil das Scheißvirus verhungert wäre...

Ich würde sogar einen Kredit aufnehmen, nur um dann alle einzuladen, die das mit mir durchhalten würden, aber da müsstet ihr ja wieder was opfern für eure Freiheit, ihr merkt dass ihr euren eigenen Schwanz jagt, ja?

Die größte Freiheit ist, es ist EURE Entscheidung! Entscheidet euch! Für's Leben Ihr Lieben!

Keine Kommentare: