10/21/2021

Kennen Sie Todsünden?

Die Todsünden, der Mythos, die Legende!

Sie alle führen schlussendlich zum wahren Tod (sprich dem Ausschluss aus den von Gott Erretteten und damit dem Fegefeuer überlassenen), die nicht durch die Sündenvergebung durch den Tod Jesu Christi vergeben wird.

Manchmal denke ich, der Briefkopf einiger ach so frommen Menschen, die sich als währe Todsündensammler verdingen ist das Papier nicht wert auf das es gedruckt ist, dann aber an manchen Tagen gibt es mir Hoffnung, dass es eine jenseitige Gerechtigkeit gibt, wobei mir auch die Idee, dass manche Menschen je nach Lebenswandel als niedere Kreaturen wieder geboren werden äußerst gut gefällt. Wobei es im Endeffekt natürlich fraglich ist ob es etwas Niederes überhaupt gibt, ist doch bloß der Mensch im Stande aus freiem Willen böse zu sein.

Ich kenne Menschen, die begehen solche Todsünden, die heutzutage alltäglich geworden sind auch jeden Tag, ohne jegliches Schuldbewusstsein oder Reue. Erst vor sehr kurzer Zeit hat wieder einer dieser ach so feinen Christenmenschen seinen Weg ins Fegefeuer besiegelt, obwohl er doch so gern begraben werden will, damit er nicht ins Feuer muss, weil da der Teufel wartet. Tja, das wars wohl, denn sollte es einen Gott geben, dann sollte das was übrig bleibt sicherlich in Ablassbriefe oder ein Gotteshaus investiert werden, um ihn zu beschwichtigen / sich von den Sünden reinzuwaschen. Wird schon, wir leben ja in zivilisierten Zeiten, da kann man sein Gewissen ja mit 'ner Spende an irgendeine windige Hilfsorganisation beruhigen und Neid, Völlerei, Wollust, Habgier, Trägheit und Hochmut sind doch bloß Charakterschwächen für die man nichts kann. Ist ja nicht so, dass das noch schlimm wäre, ein 4 Milliarden Jahre alter Gott versteht das sicher, dass sich unsere Spezies nur so weiterentwickeln konnte. Corona ist bestimmt Zufall oder sowieso gelogen. Falls ihr die Ironie und den Sarkasmus hier nicht rauslesen könnt, dann melde sich der Ölprinz doch bitte direkt bei MIR und ich geb ihm in Klartext ne Schelle.

Ehrlich, was es für Leute gibt, ich bin so angewidert!


Keine Kommentare: