7/12/2022

Der schöne Frauenfußball

"Schöne Spiele und Spielerinnen, der Fußball sieht zum Teil besser aus, als das Gekicke der Männers.
Und es macht einfach Spaß, das ist der Geist von England und der neue Standard.
Bin ein echter Fan und schaue heute wieder die hübschesten Frauen im Feld. Die Schwedinnen, Gottes Geschenk an uns Männer." So oder so ähnlich machte mir heute ein Bekannter die Frauenfußball EM schmackhaft. Ich dachte kurz, dass es vielleicht ein wenig sexistisch klingt, aber hey. An den meisten Stellen hat er Recht und es spricht ja seine Bewunderung daraus, ich denke er will zu keiner Zeit irgendwie erniedrigen oder herabwürdigen.
Wir müssen davon wegkommen, dass wir den Menschen mit einer etwas einfacheren Sprache nicht ständig vorwerfen, sie hätten Vorurteile, nur weil sie sich nicht so überkandidelt differenziert ausdrücken, wie wir, die wir uns schwindelig gendern und Wahrheiten, die wir denken solange rund lutschen, bis wir einen Knoten in der Zunge haben, weil wir so darauf bedacht sind politisch korrekt zu sein, dass es unglaubwürdig wird.
Zum Ende möchte ich nur kurz kundtun, dass ich tatsächlich auch das Gefühl habe, dass sich dort vieles professionalisiert hat und der Fußball technisch auf einem sehr hohen Niveau befindet. Leider verpasse ich Tag für Tag die laufenden Partien, weil ich im Moment einfach was Anderes im Kopf habe. Sorry Mädels!

Keine Kommentare: