12/13/2015

Oh Lucia!

Heute ist Luciafest!
Ich mag diesen Feiertag, klingt für mich auch irgendwie sehr viel cooler als "Weihnachten", immerhin geht es doch in dieser Zeit ums Licht. Die Lichtbringerin Lucia, als Strahlen in der unendlichen Nacht des Winters. Ja, mir ist bewusst, dass es sich vor allem um ein skandinavisches Fest handelt, das in Teilen Bayerns Lucia als böse Hexe mit Korb bekannt ist, die Gedärme und Innereien von Kindern aß und auch, dass "der Lichtbringer" für viele Christen mal so gar nix mehr mit der "Weihnachtszeit" zu tun hat, aber auch das ist mir relativ egal, da ich mit diesen ganzen religiotisch mythologischen Figuren nix zu tun habe (naja ich kenne sie). Aber mal im Ernst, ich glaub man kann sich wegen allem irgendwie aufregen, aber doch bitte nicht wegen Lucia. Die Lucia, die ich kenne ist ein Licht in der Dunkelheit, die immer strahlt, immer lacht, immer fröhlich, so dermaßen ansteckend, dass man in ihrer Nähe vergisst, dass dunkler Winter ist. An dieser Stelle, "DANKE" dafür.

Fazit:
Feiert was ihr wollt, wen ihr wollt, wie ihr wollt.
Seit lieb zueinander, egal wen ihr liebt, wen ihr verehrt oder wer euch das Gefühl gibt, geliebt zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen