12/24/2015

"weihnachtliche" Gedanken

Für mich hat "Weihnachten" schon seit Jahren nix mehr mit Religion zu tun. Nicht nur weil ich selbst seit Jahren mit Religion ein Problem habe sondern vor allem, weil ich es für eines der verlogensten Feste überhaupt halte. Die Menschen haben sich angewöhnt sich gegenseitig das ganze Jahr lang zu hassen und gegenseitig auszustechen, eine Atmosphäre der sozialen Kälte zu schaffen aber kaum wird es Dezember werden Spendengalas organisiert, alle haben sich plötzlich lieb und wollen für den anderen da sein. Ich habe mir angewöhnt dagegen zu sein, weil es verlogen und falsch ist auf Knopfdruck ein Gutmensch sein zu wollen. Ich versuche seit Jahren ganzjährig einfach bloß ich selbst zu sein. Ich liebe meine Leute ganzjährig und hasse auch im Dezember noch die gleichen Leute, die ich schon im Sommer nicht abkonnte. Ich wünsche auch niemandem ein schönes "Winterfest", den ich das ganze Jahr über nicht einmal mit nem netten Gruß bedacht habe. Und ganz bestimmt gebe ich nicht bloß zu "Weihnachten" Geld aus, um denen die es mir wert sind mal eine Freude zu machen. Für mich geht es am 24. Dezember darum das Glänzen in den Augen derer zu sehen, die ich das ganze Jahr über liebe, von denen ich weiß, dass sie IMMER da sind, nicht weil ich sie mit materiellem Schwachsinn überschütte, sondern vor allem weil wir es wieder geschafft haben alle zusammen zu sein. Genau darum geht es für mich, "Fest der Liebe", so sollte man es nennen. Mich regt ja auch seit Jahren schon diese Namensklauberei auf, die sogenannten Gutmenschen fangen an auf Facebook irgendwelche Sachen zu posten wie: "Ich feier aber Weihnachten und St. Martin, weil ich Christ bin und damit automatisch besser als ihr!" WTF? Wann kapiert ihr es? Niemand ist besser als wer anders! Es wäre doch toll, wenn wir weltweit ein Fest feiern könnten, fernab dieser Religiotie, die so viel kaputt macht im zwischenmenschlichen Bereich.

Feiert einfach in zwischenmenschlicher Liebe, geht ruhig in die Kirche, schaut euch die Krippenspiele an, aber haltet uns, die wir dem Hokuspokus abgeschworen haben nicht für schlechtere Menschen. Wir lieben euch doch auch trotzdem.
LIEBE LIEBE LIEBE!!!

Keine Kommentare: