2/21/2021

Bünder Feuerteufel

Kennt ihr das auch, ihr möchtet auf etwas aufmerksam machen, aber keiner hört zu?
Ihr wollt was Gutes tun, aber keiner versteht es? Euer Motiv ist ehrenhaft, doch alle sehen nur die Tat?
Jemand zündet Begegnungsstätten an, Orte an denen viele junge Menschen zusammen kommen, Alte viel zu eng leben und Kinder herumtollen?
Generell abscheulich, aber analysiert man die Ziele und das Ergebnis der Brandstiftungen in Kombination mit der aktuellen Entwicklung könnte man auf eine Verbindung von Kitas, Altenheimen und Schulen kommen und hier jemanden sehen, der verhindern will, dass sich das Virus ausbreitet.
Ich kann sogar die vermeintlichen Autoreifenzerstecher verstehen, Lockdown heißt, bleibt zuhause verdammt. Gewissermaßen logisch die Immobilisierung der Menschen.
Und im Ernst, ja scheiße aber fucking Sachschaden, Geld, who cares?
Was habt ihr von eurem ganzen Scheiss wenn ihr sterbt? Was bringt ne Kita, wenn dort Kinder den Lockdown ihrer Eltern ad absurdum führen, sie anstecken, womöglich töten und dann Waisen sind, während die Großeltern dank Unterbringung im Altenheim auch sterben.

Ich distanziere mich von jeglicher Glorifizierung von Straftaten und verurteile diese, es handelt sich hier nur um Gedanken über das Handeln und die Motive von Menschen, die offensichtlich für sich keine andere Lösung mehr sahen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen