2/04/2021

Remember "Painkiller"

2008 - Wacken

Ich bin mir gar nicht sicher, ob Judas Priest überhaupt aufgetreten sind, aber bei uns im Camp ging es gerade darum, wie man die Musik lauter bekommt als den Generator für die Fritteuse, denn der rappelte mit einem Höllenlärm vor sich hin. Immerhin hing da auch die ganze Zapfanlage für das immer kühle Bier vom Fass und auch die Camp-Dusche mit Durchlauferhitzer dran. Kein Plan, wie das alles funktioniert hat, aber die Musik dudelte halt auch noch ganztägig im Hintergrund mit. Ich weiß nicht mehr womit es begann aber plötzlich startete "Painkiller" von Priest und es war jetzt auch laut, mein Bruder von anderen Eltern und ich sahen uns an, der Plastikwikingerhut flog zur Seite und das Schädeln begann. Als ich zwischendrin kurz um mich sah, war das ganze Camp am Ausrasten, die Haare flogen, dass es eine Freude war, alle waren textsicher und für ungefähr 6 Minuten gab es Nichts anderes als vollkommene Glückseligkeit für zirka 20 Metalheads, die sich sonst schon mal über die Tage anne Köppe kriegten weil dies oder das nicht "Metal" war, was im Endeffekt aber eher fruchtbares Fachsimpeln war. Als das Lied zu Ende war applaudierten wir uns gegenseitig und waren einfach nur heiter. Ich weiß noch, dass ich danach erstmal sitzen musste und  erstmal eine quarzen, was eine geile Erinnerung...

Painkiller auf spotify hören

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen