5/13/2021

Abstell-Okay geben?

Liebe DPD,

Wann hat es euch denn die Batterien zerbrutzelt? Was in drei Teufelsnamen soll denn ein "Abstell-Okay" sein? Ich hab mit eurem Verein ja schon die lustigsten Sachen erlebt... noch mal von vorne!

Abstell-Okay? Es klingt nach dem was es ist, man erlaubt den DPD-Paketboten das Paket irgendwo in der Nähe der eigenen Wohnung abzustellen. Klingt ja ganz gut, muss ich nicht erst zum Nachbarn rennen und mir mein Paket abholen, wenn ich mal nicht da war, wenn sie geklingelt haben. Dann finde ich mein Paket in der Nähe der Haustür vermutlich etwas untergestellt falls es regnet oder zumindest sichtgeschützt von Straßenseite oder so... klingt ok.

Doch leider habt ihr für so etwas kein Personal, zwei Beispiele wie das "Abstell-Okay" (von dem ich übrigens keinerlei Kenntnis hatte eingewilligt zu haben das zu wollen) in der Realität umgesetzt wird:

Beispiel 1: Bestellung eines neuen Telefonsets fürs Home-Office, das Paket wurde bei einem Spaziergang unserer Nachbarn GEFUNDEN und zwar circa 40 Meter entfernt vom Hauseingang vor einem sichtlich geschlossenen Geschäft. Dort hatte es vermutlich 2 Tage im Regen gelegen, so dass es komplett durchnässt war. Glücklicherweise war das eigentliche Produkt gut eingepackt, so dass man es noch benutzen konnte, aber wie zur Hölle hätte man das Paket dort versteckt je finden sollen, wo dieses Geschäft gar nicht zu diesem Wohnkomplex gehört und seit Monaten geschlossen ist? Das tollste daran ist eigentlich, dass man scheinbar nicht einmal bei uns geklingelt hat und es einfach da hingelegt hat.

Beispiel 2: Ein Tischgrill. Ähnliche Geschichte nur, dass man ihn diesmal fast wie im Schaufenster einfach vor das Geschäft gelegt hat, beim Heimkommen dachte ich noch, welcher Affe hat denn jetzt seinen Müll auf unseren Parkplatz geschmissen. Da liegt das Paket wirklich so weit vorm Laden (der ja wie erwähnt nicht Teil des Wohnkomplexes ist), dass es jeder vorbeigehende Fußgänger mitnehmen und jeder, der mit dem Auto auf dem Parkplatz dreht kaputtfährt... Sagt mal, geht es noch? Und wieder hatte niemand geklingelt, denn bei uns ist immer irgendwer daheim, der ein Paket annimmt!

Abstell-Okay? NEIN

Nachtrag: Jetzt gucke ich grad meine Mails durch und sehe da, dass der DPD auch noch damit wirbt, dass es CO² sparen würde, wenn die Pakete einfach irgendwo hingestellt werden und nicht mehr bis zur Haustür, sag mal merkt ihr es noch? Wenn das euer Gedanke von grünem Service ist, dann unterstelle ich Farbenblindheit, denn da seh' ich langsam rot! Der arme Lappen, der sich wirklich traut mal ein Paket an der Tür zuzustellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen