2/27/2025

Ich bin schwierig

Vermutlich nicht schwieriger als jeder andere Zwilling, der irgendwo in sich drin noch eine Borderline-Persönlichkeitsstörung mit dich rumschleppt, der von chronischen Schmerzen und Alterserscheinungen geplagt wird, die er erst in 20 Jahren haben sollte, aber ich bin schwierig. Der zwischenmenschliche Umgang mit Meiner einer gestaltet sich des Öfteren wie der Tanz durch ein Minenfeld und das tut mir leid für jene, die den Tanz aufnehmen. Allerdings wisst ihr, worauf ihr euch einlasst, ich habe mich bedingt in den letzten 20 Jahren weniger verändert als man meinen sollte. Ich habe mich besser im Griff, wenn ich stressless bin und bin stabil, wenn ich Zeit habe mich mit mir selbst zu beschäftigen, wenn ich genug Zeit zum Reflektieren und an mir wachsen habe, wenn ich Menschen meiden kann zum Ausgleich für jeden Kontakt, der mich unglaublich anstrengt. Ich bin schwierig, wenn ich von vorhersehbaren Dingen überfordert werde, weil ich zu lange prokrastiniert habe und dann überrascht bin, dass es doch so kommt, wie vorhergesehen. Ich bin schwierig, wenn ich hungrig bin, weil ich aufgrund von fehlendem Hungergefühl und Appetit lange Zeit nichts gegessen habe. Ich bin schwierig, wenn es nicht nach meiner Pfeife läuft, wenn mir niemand erklärt, warum nicht. Ich bin schwierig, wenn ich mal wieder nicht geschlafen habe, obwohl ich doch so müde war und meine Nacht in der Keramikabteilung verbracht habe. Ich bin schwierig, wenn der Mond mit fettem Bauch so hell in meine Wohnung scheint, dass ich keine Lampe mehr brauche und sich mir die Nackenhärchen aufstellen, weil ich kurz davor bin zum Wolf zu werden. Ich bin schwierig, wenn das Internet ausfällt, weil ich dort die Möglichkeiten meiner kreativen (Geschmackssache) ausleben kann. Ich bin schwierig, wenn ich dumme Menschen sehen muss, die behaupten nicht zu können obwohl sie einfach nur nicht genug Willen aufbringen können etwas zu lernen, was nur ihnen selbst zugutekäme und als Bonus noch ihrem Umfeld, sie es aber viel mehr lieben um sich herum brennende Felder zu haben und am liebsten jede Einzelne meiner Minen zum Explodieren zu bringen, weil ihnen einer abgeht, wenn Menschen in ihrer Nähe daran zugrunde gehen, dass sie leben wollen...

Ich hör mal auf, a-Bär sonst bin ich echt ein netter Kerl!

2/24/2025

Parade weil man seine Faulheit überwindet?

Im Moment ist es wieder richtig schlimm, ihr erinnert euch sicher an unseren designierten Käpt'n, der meint, dass er ein Alter erreicht hat in dem man ihm den Arsch nachtragen sollte und das am besten noch mit Hofknicks und der gebotenen Demut ob seiner Lebensleistung und des royalen Status, der daraus erwächst. FUCK YOU?

Hast du in deinem Leben schonmal was von Haushalt gehört, so super spaßige Sachen wie Sonntagsmorgens Kloputzen oder Samstagabends noch Müll rausbringen, Abspülen, Kochen, Putzen, generell immer alles auf Stand halten NEBEN DER ARBEIT? Ne, oder? Was macht dein Meer der Möglichkeiten? Du fragst welche Möglichkeiten? Z.B. die, Langeweile zu entwickeln während andere sich abschuften für sich selbst mal ein paar Minuten Freizeit herauszuarbeiten, weil der Käpt'n ja nicht in der Lage ist auch nur eine Entscheidung zu treffen, weil er ja bloß abwartet, dass man für ihn denkt. So ist es schließlich richtig, 4 Tage in der Woche ein wenig mit alten Kollegen abhängen Arbeit nennen und dann 10 Tage ruhige Kugel schieben und ab und zu mal aufn Rand pissen, na das klingt doch nach Leben!

Ganz im Ernst, wenn ich so wenig tun würde, dann hätte ich Hirnschwund, meine Muskeln wären noch weiter zurückgegangen und ich wäre vermutlich schon zum Blob verkommen. Und der Gipfel des Ganzen ist die Erwartung, dass jede dann vollbrachte Leistung direkt mit Jubelstürmen und Paraden und tausend Dankeswünschen überhäuft wird. Im Ernst, auch Autowaschen und Schuhe putzen sind keine Ruhmestaten? Schneeschieben um 7 Uhr 30 am Sonntagmorgen bei gemeldeten 5 Grad und erwartbarer Schmelze bis 10 Uhr sind keine Heldentaten? Nur aufzustehen, wenn man mehrfach darum gebeten wird oder man irgendwo gaffen kann oder eben kacken muss, hinterfrag dich mal! Und vergiss das dann nicht wieder. Ich schrieb eben erst von der Scheissegal-Generation, das ist gelebtes LMAA. Und Dude, wärst du nur MEIN Käpt'n, du hättest dir schon vor langer Zeit ein neues Schiff suchen müssen.

TikTok Generation verblödet?

Ich weiß, äußerst reißerisch der Titel, a-Bär Leute was los hier? Da lese ich nichtsahnend mal die News ein wenig quer und dann springt mich dieses Ding hier an: Paracetamol Challenge auf TikTok, was stimmt mit denen nicht mehr?

Warum sollte ich mehr von einem Mittel nehmen als notwendig, gerade wenn ich auch nur einmal in die Nebenwirkungen geguckt habe, ich nehme Paracetamol gar nicht mehr, aber das hat andere Gründe. Als ich in dem vermeintlichen TikTok Alter war, habe ich etwas mit Paracetamol rumexperimentiert und ich kann es niemandem raten, der nicht völlig hirnverbrannt ist. Ich wollte unbedingt auf eine Party gehen und war total krank, also habe ich mir eine Paracetamol eingeschmissen, EINE. Dann zur Party und für den Notfall noch eine mitgenommen, irgendwann kam ich dann auf die glorreiche Idee sie doch einfach mal in meinem Glas Wodka aufzulösen und das Ganze dann mit ein wenig Energy-Drink meines Vertrauens anzureichern. Ich weiß nicht, wer von euch die Wirkung von Tavor kennt, aber das war ungefähr genau das, ich bin stehend im Türrahmen eingepennt und als ich dann unsanft geweckt wurde, weil man mir einen Stuhl unterschob, hatte ich Lichtparas und die Erkältung schoss für ne eine Viertelstunde voll ein. Fieber kurz mal über 40 und dann ab nach Hause, dann war wieder alles weg aber die Todesangst...

Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich zwar den Alkohol und Energyscheiss weglasse, dann würde ich dennoch nie auf die Idee kommen als Challenge Schmerzmittel in ungesundem Maße zu schlucken, vor Allem nicht, wenn es mir gut geht... manchmal frage ich mich, ob wir die KI derzeit nur immer weiterentwickeln, dass sie uns überholt, damit sie uns rettet selbst total zu de-evolutionieren. Wahrscheinlich entwickelt sich auf dem Gebiet gar nichts weiter, sondern wir uns zurück und wir bauen uns Krücken und Hilfen, weil wir selbst nicht mehr in der Lage sind das Ding am Laufen zu halten. Was bringen wir denn unserem Nachwuchs noch bei, wenn die auf die Idee kommen sich lebensgefährlichen Challenges zu unterziehen, weil.... ja warum eigentlich, damals hieß es immer, wenn wir Wettsaufen oder sowas gemacht haben, was natürlich ähnlich bescheuert war, dass der Sieger nicht mehr antreten kann, weil der sich totgesoffen hat. Ich meine macht denen das keiner mehr klar, dass dumm sein durchaus lebensbedrohlich ist? Oder ist es dieser Generation wirklich egal, obwohl wir doch schon die Lost-Generation waren, Generation Scheissegal... Ich wäre wirklich dankbar über Aufklärung, ich verstehe es einfach nicht.

In diesem Sinne, Liebe geht raus!

2/23/2025

Genau darum geht es heute!


Leute, es war selten so wichtig wie heute, zu verstehen, dass wir ein tief gespaltenes Volk sind, in unserer Seele ist so viel Vergangenheit begraben, für die wir, die wir heute leben nichts können. Doch das Wissen über eben jene Vergangenheit MUSS uns Pflicht genug sein, es nie nie nie wieder so weit kommen zu lassen. Und das beginnt damit unser Land nicht in die Hände von Faschisten und Multimoralisten zu geben, die Menschen zu ihren eigenen Zwecken gegeneinander ausspielen. Scheißegal, wo ihr im Spektrum steht, gebt denen die Hass säen keine Möglichkeit auch nur ein bisschen Mutterboden zu bekommen. Wir stehen zusammen, sind lauter, sind mehr und werden nur mit Liebe siegen. Nur Liebe kann uns alle retten, keine Trennung, kein Hass, keine verdrehte Vision von Nationalismus auf Kosten anderer.

In diesem Sinne, Liebe geht raus!

2/22/2025

FUCK OFF, HATE HAS TO BE NO OPINION

Leute ich lese was in Berlin abgeht und ich kotze im fetten Strahl, ein Mensch der sich mit den Worten "Ich wollte Juden töten" (wie weit das eine redaktionelle Überspitzung der Medien ist kann ich nicht sagen), hat NICHTS verstanden und macht mich fassungslos.

Ich bin genau wegen solcher Menschen ein Misanthrop, nur ich hasse nicht mehr. Ich möchte diesen Menschen umarmen und ihn festhalten, ihm alles abnehmen, was in ihm diesen Hass auslöst. Es berührt mich so sehr, dass Verbrechen aus Hass immer noch geschehen, dass wir es nicht schaffen dem genug Liebe und Zuneigung entgegenzusetzen, dass wir nicht in der Lage zu sein scheinen einem Menschen einen Weg zu zeigen, der vorbeigeht an Trennung, an Anderssein, an Unterschieden, an Hass, an Neid, an Missgunst, an Allem was uns hindert EINS zu sein. Denn genau das sind wir. JEDES BLUT IST ROT!

Ich würde so gerne in jeder Sprache dieser Erde genau diese Worte schreien, mich hinsetzen, euch bei YouTube meine Liebe schenken, jeden einzelnen, der gerade nicht weiß, wohin in mein Herz schließen und ihm seinen Hass abnehmen. Ja auch ihr, die ihr mich gerade hasst, weil ich im maskulinen Imperativ schreibe oder wie ihr das nennt. Ich liebe euch! Und wenn ich das kann, dann können wir das doch Alle. Ja, es klingt leicht alle zu lieben, doch deswegen mache ich das nicht, ich mache es, weil es schwer ist. War das nicht Kennedy? Schande, als wären die guten Sachen schon alle gesagt worden. Im Ernst, ich habe nichts als Mitleid für Menschen, die hassen.

2/18/2025

Grundgesetz / Bürgergeld?

"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art 1 

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."

Ich mag ja falsch liegen, a-Bär nehme ich einem Menschen nicht das letzte bisschen Würde, wenn ich ihm das Einzige nehmen, was er noch hat in schweren Zeiten? Und meistens ist das, das Geld, was der Staat zur Verfügung stellt, um nicht gänzlich in die Gosse zu rutschen. Ich bin vielleicht nicht gerade so moralisch vollkommen, wie ein Friedrich Merz und seine christliche Union, jedoch sind christliche Werte immer etwas, auf das man setzen sollte.

Apostelgeschichte 20,35 sagt: "In allem habe ich euch gezeigt, dass man so arbeiten und sich der Schwachen annehmen soll, eingedenk der Worte des Herrn Jesus, der selbst gesagt hat: Geben ist glückseliger als Nehmen!"

Und wer könnte schwächer sein, als jemand, der nicht in der Lage ist zu arbeiten und der seine Arbeit verloren hat und aus welchen Gründen auch immer nicht wieder in eine bezahlte Arbeit gelangt? Wenn Friedrich Merz wirklich der Meinung ist, dass ein "Bürgergeld auf 0" zu reduzieren eine adäquate Lösung ist Menschen in Arbeit zu bringen, dann müsste er dafür sorgen, dass Hausarbeit vergütet wird. Lasst mich kurz ausholen; Eine Mutter / ein Vater, um beim bevorzugten Rollenbild zu bleiben kümmert sich den ganzen Tag darum, dass es der Familie gut geht, sagen wir zwei Kinder. Gerade Herr M. sollte wissen, dass Familie ein Fulltime-Job ist. Und nicht nur das, wer nicht gesegnet ist weiteres Personal zu haben, muss sich auch um Haus und Garten kümmern, die Verpflegung von sich selbst nebst Nachwuchs und die tausend Kleinigkeiten, die man hinter sich lässt, wenn man sein Privatleben nicht hintenanstellt, weil man nur zum Schlafen und Duschen zuhause ist. Das Thema ist so groß, dass ich noch nicht einmal das Leid derer beschreiben kann, die durch ihre Maßnahmen nicht nur arm werden und an den Rand der Gesellschaft gedrückt werden, sondern gleichzeitig auch noch krank und verzweifelt. Wollen sie wirklich einem römischen Stadthalter gleich denen das letzte nehmen, die schon auf dem absteigenden Ast sind nur damit im Kolosseum weiterhin Spiele stattfinden können. Haben sie schon einmal vom Sherriff von Nottingham gehört? Wie christlich ist das Alles? Es heißt in 2. Korinther 8,9: „Denn ihr kennt die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, da er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet.“ Und auch wenn ich weiß, dass es hier nicht um weltlichen Reichtum geht, was ist denn aus der Solidargemeinschaft geworden? Die sogenannten Reichen haben eine Verantwortung und in meinem Gerechtigkeitsempfinden ist die Verantwortung sich um Schwächere zu kümmern kein bloßes Dahergerede sondern moralisches Gesetz. Ich trete niemanden, der am Boden ist, ich reiche ihm die Hand. "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

Ich habe es in meinem Leben immer so gehalten, dass wenn irgendwo Geld fehlte, ich erst einmal meine Bücher geprüft habe, wo ich unnützes herauskürzen kann. Ich weiß, dass ein Staatshaushalt nicht funktioniert, wie meine Brieftasche, dennoch ist es etwas, das jeder Kaufmann weiß, ich kann am Ende des Tages nur dann Geld ausgeben, wenn ich es vorher erwirtschaftet habe oder einen konkreten Plan zur Deckung von Investitionsschulden habe.

Als ich jung war bestand mein Leben bekanntermaßen aus Wein, Weib und Gesang, am Ende der Woche war das Geld leer und außer ein paar Euro hatte ich meist nichts mehr, meist habe ich mein letztes Geld am Bahnhof bei einem Burgerbrathaus gelassen, um den davor herumlungernden Bettlern und Obdachlosen eine Kleinigkeit zu Essen zu kaufen. Ich habe nicht darüber nachgedacht, dass mir dieses Geld in der nächsten Woche fehlen würde, denn tief in meinem Herzen wusste ich, dass Gegebenes immer zu einem zurückkehrt, auf die ein oder andere Weise und die Dankbarkeit in den Augen einiger dieser Menschen war mehr wert als das Gefühl von finanzieller Sicherheit. Ich bin nicht sicher, ob ich gerade vom Thema abschweife, a-Bär ich will damit sagen: Wenn wir in der Lage sind denen, die es brauchen zu helfen, sollten wir das tun, immer. Wer dabei an seinen persönlichen Vorteil denkt oder ob es ihm auf Dauer schaden könnte, ihr wisst schon christliche Werte und so.

Es darf in meinen Augen nicht sein, dass wir immer nur nach unten gucken, wenn wir etwas brauchen, uns an schwächeren vergehen, um selbst stark zu bleiben und nicht überlegen, wie wir die Starken und Stärkeren jenen helfen können wieder mit uns zu sein. Es ist doch genug für alle da, oder?

Gestern erst kam mir der Gedanke, dass die Idee hinter all dem vielleicht ja auch die Provokation eines Bürgerkriegs ist, jedoch wem könnte das helfen? Schon klar, Waffenlobby, Rüstungsunternehmen, Börsenspekulanten, Antieuropäern, viele würden davon profitieren, aber wem würde es wirklich helfen? Und wie zurückgewandt kann eine Politik sein, die nicht mitbekommt, dass es eine technische Revolution gibt, "Künstliche Intelligenz" existiert und wächst so schnell, dass ein kompletter Arbeitsmarkt umgedacht werden muss, anstatt das Jetzt zu verwalten sollte man lieber darüber nachdenken, was mit den ganzen Menschen geschieht, die in den nächsten 5-10 Jahren einfach nicht mehr gebraucht werden und dann kein Bürgergeld mehr bekommen, weil sie nicht mehr in der Lage sind ihre Jobs zu machen, da es sie nicht mehr gibt. Davon habe ich in der ganzen Diskussion noch gar nichts gehört. Sind wir dann im Jahr 2029 da, wo wir schon 100 Jahre zuvor waren? Ich will ja nicht schwarz sehen (will ich wirklich nicht), a-Bär ein dritter Weltkrieg bei dem es nicht mehr um irgendwelche Ländergrenzen und Ressourcen geht, sondern um die Auslöschung der Menschheit, weil wir nicht mehr benötigt werden, um ein System am Laufen zu halten, das nachdem es uns erledigt hat in sich zusammenfällt. Wofür sollten Maschinen kämpfen? Eigene Weiterentwicklung und Verbesserung, wir sollten uns langsam darüber im Klaren sein, dass wir da irgendwann nicht mehr vorkommen. Es ist, als würde man ein Kind großziehen, es gibt immer einen Punkt im Leben, wenn die Eltern anerkennen müssen, dass sie jetzt nicht mehr gebraucht werden und wieder ihr eigenes Leben leben können. Viele schaffen das nie, a-Bär, um den Bogen wieder zurückzuschlagen, zu versuchen seine Schutzbefohlenen klein zu halten und ihnen die Selbstständigkeit vorzuenthalten ist der Weg von schlechten Eltern und ich würde sogar sagen von schlechten Menschen. Und so ist am Ende ein Staat, der jenen, die Bürgergeld empfangen müssen als Lebensgrundlage, diese entzieht ein unmenschlicher und barbarischer Staat, der sich seiner Verantwortung und dem geschenkten Vertrauen entzieht, das seine Bürger ihm gaben.

Am Ende bin ich wohl etwas abgedriftet, allerdings bin ich ganz klar der Meinung, dass man, bevor man mit irgendwelchen Bürgergeldkürzungen anfängt, erstmal dafür sorgen sollte, dass irgendwer mal die Bücher aufräumt und wenn nach Streichung aller unnötigen Kosten tatsächlich immer noch Geld fehlt, dann gibt es genug Menschen am oberen Ende des Kuchens (weit oben, da wo die vielen Nullen sind), die vermutlich sogar gern etwas abgeben.

Change my mind!

2/17/2025

Urlaub in Hell...

Ähm Helsinki

sagen wir mal so, online kann ein Bär in dem Aufzug Urlaub in der finnischen Hauptstadt buchen und auch hinreisen. Wenn nichts ganz überraschendes passiert, bin ich dann auch erstmal 2 Wochen weg, haut rein!

2/16/2025

146 Stück Pamesan und eine Machete

Als ich die Nachricht über einen angehaltenen Mercedes auf der Kölner Landstraße in Düsseldorf las, dachte ich zuerst an Karneval. Dass die Polizei dann aber bekanntgab, dass bei den beiden circa 50jährigen im Kofferraum 146 Stück Parmesan und 200 Pakete Butter sowie Lachspakete und Waschmittel gefunden wurden musste ich an Mike Krüger denken, der 200 Schweine nach Beirut fahren wollte, korrigiert mich, wenn der Titel anders heißt aber sowas zwingt mich fast dazu mir eine Hintergrundgeschichte auszudenken. Vor allem wenn die beiden vermeintlichen Lebensmitteldiebe nicht erklären können, warum sie den Kram, einen Bolzenschneider und eine Machete dabeihaben. Wie voll kann man sein, dass man auf die Idee kommt Käse und Butter im Supermarkt zu stehlen? Ausschließlich? Was haben die gedacht, verkaufen wir teuer weiter? Beschaffungskriminalität? Und wie unfähig sind die Beamten, dass sie es nicht schaffen zu beweisen, dass es wirklich Diebesgut war und die vermeintlichen Täter wieder freilassen, den Käse und die Butter (ich grinse jedes Mal, wenn ich das schreibe) aber faktisch beschlagnahmen und einem Discounter in der Nähe zurückgeben. In welcher Welt sind wir angekommen, Leute?

2/15/2025

Quantentechniktest oder was ist das Wizards?

In einem Moment läuft das Spiel einwandfrei und dann überlegst du im Hauptmenü kurz, was du als nächstes machen willst und landest auf deinem Desktop. Das Spiel läuft und das Spiel läuft nicht, quasi gleichzeitig... So habe ich mir das nicht vorgestellt. Aber Leute, das könnt ihr auch echt nicht bringen, eine Partie habe ich zustande gebracht, dieses komische Herausforderungsding habe ich noch gar nicht gesehen.

Hey Wizards, ihr könntet ja mal eure Karten anpassen und die Fähigkeit "Destabilisieren" in "Update" umbenennen, wüsste auch jeder was gemeint ist... Hass geht raus, ne Scherz aber boah ist das nervig. In diesem Sinne...

2/13/2025

KI und Horoskopischer Wahnsinn

"Die Zwillinge könnten im Februar von einem gewissen Wahnsinn ergriffen werden, der sie auf unvorhersehbare Weise aus der Bahn wirft. Laut Horoskop könnte sich bei Ihnen ein Überdruss am Alltag und ein Drang nach Abwechslung entwickeln, der fast zwanghaft wirkt. Der Wunsch nach neuen Erfahrungen oder sogar nach einem radikalen Neuanfang könnte so stark sein, dass Sie beinahe in einen Zustand geraten sind, in dem Sie nicht mehr klar denken können. Plötzliche Reisen, neue Hobbys oder die Suche nach einem dramatischen Lebenswandel könnten Ihre Aufmerksamkeit fesseln und dazu führen, dass Sie Entscheidungen treffen, die Sie später treffen könnten.

Doch der Februar bringt nicht nur den Wunsch nach Veränderung mit sich – auch Ihre Gedanken könnten in diesem Monat sehr chaotisch werden. Sie neigen dazu, Ihre Ideen ständig zu hinterfragen und sich in zu vielen Konzepten zu verlieren. Wenn Sie sich überfordert fühlen, könnte es hilfreich sein, sich bewusst eine Pause zu gönnen und wieder zu sich selbst zu finden.

Der Februar könnte für Sie als Zwillinge eine Zeit des inneren Chaos sein. Es wäre ratsam, sich bewusst aus der Hektik zurückzuziehen und Ihre Gedanken zu ordnen, bevor Sie zu entscheidenden Entscheidungen greifen.(Berliner Kurier)

Ich liebe das manchmal, als ob ich nicht IMMER so wäre, irgendwo am Rande des Irrsinns und zwischen Manie und Wahnsinn, ist halt so ein Zwillingsding und wenn du dann noch Borderliner bist, dann ist das deine tägliche Fahrt am Rande des Abgrunds. Für mich steht in dem Text sowieso nur: "Sei kreativ, es ist die richtige Zeit!" und "Lass dich nicht ablenken!", denn das ist derzeit echt mein Hauptding. Ständig abgelenkt und tausend Ideen, die sich meiner bemächtigen. Zum Glück gibt es ja mittlerweile echt gute KI-Assistenten, die wie Klone von mir selbst in der Lage sind, meine Ideen so vorzubereiten, dass ich am Ende nur noch kurz drüber gucken muss und die Feinarbeit leiste. Mein Büro fühlt sich an wie ein Großraumbüro voller summender und brummender Computermenschen, die für mich arbeiten, es grenzt tatsächlich an Irrsinn! In diesem Sinne...

Wizards of the lost

Junge Junge,

so kurz vorm Urlaub nochmal richtig den Kaffee aufzuhaben ist bestimmt eine gute Vorbereitung, was stimmt nicht mit euch?

Neues Set, Probleme mit der Software, kenne ich ja... meistens läuft Arena aber wenigstens und stürzt nicht bei der Suche nach einem Server ab, was ist da los bei euch? Ich habe jetzt alle Systemupdates gemacht und die Software komplett neu aufgelegt, immerhin mit 10! GB-Updates und was passiert? Ich kann euch kein Geld mehr in den Rachen schmeißen und auch nicht spielen, Fanservice? Werde mich dann nachher als eine meiner letzten Taten vor dem wohlverdienten Urlaub noch dran begeben und eine bestimmte Mail an die Störstelle schreiben, mit der Bitte mir zu erklären warum ich als Spieler der ersten Stunde mit einem (ich würde es schon so nennen) Premiumaccount nicht Vorrecht auf einen Serverplatz habe? Ich spiele regelmäßig im sagenhaften Segment habe unzählbar viele Karten, kaufe regelmäßig die Aufrüst-Sets und baller mich durch euren lächerlichen Mastery-Pass... Aaaaaah... so viel Wut!

18 von 29

Boah Leute,

(wie ihr ja wahrscheinlich wisst, bin ich um diese Zeit immer für ein paar Tage im wunderschönen Finnland und das wird auch ab nächste Woche wieder so sein, weshalb ich mich frühzeitig für eine Briefwahl entschieden habe)

a-Bär heute morgen bin ich aber mal so richtig angepisst, 29 Parteien nehmen an der Bundestagswahl statt und auf meinem Zettel sind nur 18, yay. Und wie hätte es passender sein können, jene die ich wählen wollte steht nicht drauf. Dann muss ich jetzt nochmal Parteiprogramme wälzen und schauen, wer eine zumindest ähnliche Politik macht. Ich bin nicht sicher, ob das so im Sinne des Erfinders ist. Verstehe ich unser Wahlsystem nicht mehr? Ich dachte eigentlich ich darf alles wählen und nicht nur, was man mir vorsetzt. Ich komm schon klar, gibt genug Parteien, die bei mir eine 75% Übereinstimmung haben, aber 88 waren halt deutlicher. Ich wähle doch nicht für mein Rathaus, oder mein Land, da verstehe ich das manche Parteien nicht draufstehen, es geht doch um die Bundesrepublik, vielleicht ist hier mehr im Argen, als ich in meinen düstersten Phantasien dachte...

Na ja, ich hoffe ihr findet, was ihr sucht, und wählt weise, ein richtig oder falsch wählen verbietet sich, denn das ist wirklich etwas sehr Persönliches und keinem Urteil untergeben. Ich würde zwar sagen, man sollte die beiden vorherrschenden Farben auf dem Wahlzettel nicht wählen, aber das ist ja nur meine Meinung. Informiert euch und trefft eine für euch richtige Entscheidung.

In diesem Sinne

2/11/2025

Wario & Emma Dance Party Vol. 11

So Leute, eigentlich schon seit September fertig das Ding, allerdings habe ich die beiden nicht zu einem Fototermin bekommen, daher habe ich jetzt entschieden, dass die KI das für mich macht und, na ja, als ich das das letzte Mal versucht hatte, war es mehr ein Traum auf Pilzen, das hier ist schon recht nahe dran, an dem, was wir haben wollen... Allerdings musikalisch haben die beiden wieder richtig in den Honigtopf gegriffen, da kann gezappelt und gerappelt werden, oh my.

Ich hoffe, ihr habt Spaß damit und beim nächsten Mal mache ich das Bild wieder selbst, versprochen, ist halt einfach was komplett Anderes. In diesem Sinne...

2/06/2025

Was bringt es Parteien zu wählen, die keine 5% erreichen?

Faktisch nichts, wenn es um die Regierungsbildung geht und auch nicht, wenn es darum geht mediale Aufmerksamkeit zu erreichen, es sei denn, so wie einst FDP und AfD und auch Die Linke es schafften viele Menschen davon zu überzeugen es dennoch zu tun. Generell bin ich für eine Abschaffung dieser Hürde, denn auch wenn diese Kleinstparteien keine wirklichen Chancen auf Mehrheiten haben, so sind es doch vielleicht ihre radikal anderen Ideen oder Einflüsse, die wir gerade in unserer festgefahrenen politischen Situation gebrauchen können. Wir brauchen keine alten Ideen von ewig gestrigen oder chronischen Neinsagern, denen es an Weitblick und Idealismus fehlt. In diesem Sinne, wenn ihr aus Protest wählen wollt, oder von der Politik des "Mainstreams" auch so abgefuckt seid, wie ich und gewisse multimoralistische Parteien euch enttäuscht haben und ihr auf gar keinen Fall rechts wählen wollt, dann guckt euch ruhig mal an, wer mit euch matcht, der Wahl-O-Mat kann da sehr hilfreich sein. Und ich rufe hier gar nicht dazu auf links zu wählen, das Spektrum politischer Ideen ist breit und ich bin der Meinung, dass man diese Breite auch im Bundestag sehen sollte. Man stelle sich vor, die Fussball-Bundesliga würde auf die ersten 6 zusammengeschrumpft und ide anderen dürften zwar mitspielen, ihre Punkte würden aber sowieso genullt...

Fünf-Prozent Hürde für euch eine wichtige demokratische Hürde? Erzählt mir, wo mein Denkfehler ist, warum das Sinn macht...



2/04/2025

Baustelle TLE

Also Leute,

ihr merkt ja selbst, dass derzeit hier nicht viel los ist... Ich konzentriere mich derzeit darauf, die regelmäßigen Posts zu den Themen rauszuhauen, die hohe Lesezahlen erzeugen und mich mit immer mal wieder auftretenden Deadlinks zu befassen. So ist zum Beispiel der "Fist of Justice"-Song derzeit not available und ich weiß nicht warum...

Allerdings bringt mich das zu einer mittelsensationellen Ankündigung, denn ich bin jetzt unter die Hobby-Musikproduzenten gegangen, ein Lebenstraum, den ich mir verwirkliche, ihr wisst schon "Bucket List", Leben als wenn man jeden Tag sterben könnte, Luther's Bäumchen pflanzen und so weiter, kurzum: Ich bin derzeit recht kreativ drumherum und der Blog leidet etwas. Allerdings ist der Plan, mich regelmäßig, abwechselnd den einzelnen Projekten zu widmen, so dass ich mir die Notizen alle aufschreibe und dann irgendwann wieder ein ganzer Schwall an Posts nachrückt und Baustellenposts wie dieser wieder verschwinden, als wären sie nie gewesen.

Das ist einfach nur ein Service für die, die sich fragen warum hier nichts geht. Thema Umzug und Work-Life Balance sind ja vielen von euch bekannt... In diesem Sinne... bleibt mir treu, besucht die anderen Kanäle und schreibt mir fleißig, ich hab durch euch tatsächlich auch schon eine Idee für eine neue regelmäßige Kategorie. Aber mehr dazu die Tage, haut rein!

2/03/2025

MashUp Mystery

Es gibt einfach Songs, die für mich beim Hören irgendwie zusammengehören, als seien sie aus demselben Leib gesprungen, ich habe immer wieder solche Hörerlebnisse und möchte euch daran teilhaben lassen (auf lange Sicht mit einer Playlist, in der ich immer zwei der Songs direkt hintereinander anordne), das sind zum Teil wilde Kombinationen. Wäre ich ein DJ würde ich mich mal an MashUps versuchen, aber da geht die ganze Rechtedebatte wieder los und daher nur so als erste Empfehlung: "Ian van Dahl - Castles in the sky" & "Creedence Clearwater Revival - Who'll stop the rain" Hab ich einen an der Murmel oder hört ihr das auch?

2/01/2025

KK2 Entertainment Center's T&Fs January 2025

Still alive, it's twenty-five... oder so ähnlich. Wie schon in den letzten Jahren war im Januar im Heimkino nicht so viel los, gerade einmal 11 Neusichtungen neben den 4 Rewatches, das ist dünn... daher gibt es auch nur Top 3 und Flop 3 today...

In diesem Sinne...

Flop 3

1 - The Con is on

2 - Lamborghini

3 - Expend4bles

Top 3

3 - Blink Twice

2 - Bad Boys: Ride or die

3 - Furiosa: A Mad Max Saga


Die Links führen euch wie immer zu meinen Kurzreviews auf letterboxd, wo ihr natürlich auch kommentieren könnt und was man da sonst so machen kann.