1/13/2012

Mein Kryptonit ist mein Crystal

"Die Zerbrechlichkeit von Kristall ist keine Schwäche, sondern Feinheit!"
(Carine McCandless, 'Into the Wild')
Wie kein anderer Vergleich drängte sich dieser Gedanke heute in meine Synapsen, als mir gewahr wurde, dass die einstige Blüte meines Lebens ein welkes Blatt über mich warf. Klingt etwas zu finster, wenn man mich fragt... Jedenfalls nicht wie die Beschreibung, eines Zauberwesens, dass vom Blutenstaub der Schönheit eine Allergie bekam... macht es nich besser!

Eigentlich wollte ich heute ein kleines Treffen mit einem (naja eigentlich dem) Menschen meiner Vergangenheit abhalten, weil ich mir erhoffte, dass ich dadurch endlich den letzten Impuls zu einer Richtungsänderung meines eigenen Lebens erhalten würde. Dieses Treffen scheiterte, daran, dass ihre Gesundheit es nicht zuließ und mir blieb damit die Peinlichkeit ihr in meiner derzeitigen Gestalt unter die Augen zu treten erspart. Ja ich schäme mich für das, was ich derzeit bin... aber dennoch gab es den erhofften Impuls. Aufrappeln ist angesagt!

Ich erfuhr, dass es nicht nur mir, sondern auch ihr nicht sonderlich gut geht, wer mich kennt, wird wissen, dass ich kein größeres Problem habe, wenn ich selbst nicht ganz aufm Damm bin immer noch gut für andere sorgen zu können. Naja und bei ihr geht das alles eh noch den schmerzhaften Schritt weiter und ich denke da ist dann sogar die Selbstopferung Thema für mich, aber soweit sind wir ja noch lange nicht.

Ehrlich gesagt, ich kann sie einfach nicht leiden sehen, alleine es zu wissen macht mich innerlich mehr fertig als es irgendein essentielles mich selbst betreffendes Problem könnte, das ist schon irgendwie krank oder? Die gnadenlos schnulzigen Romantiker hätten bestimmt noch andere Erklärungen, aber die würde ich gern erst einmal außer Acht lassen.

Kryptonit, das ist sie... mein Kryptonit, nichts vermag mich so schnell meiner Kraft zu berauben oder mich in einen wahnsinnigen Troll verwandeln oder gar meine Persönlichkeit spalten (kommt ja auch auf die Farbe des Kryptonits an) wie sie! Aber gleichzeitig ist sie mein Crystal, die Droge die mich oben hält, mich vergessen lässt, dass die Welt nicht nur aus Farben besteht, das Schweben, das Tanzen, die Freude, die Zügellosigkeit,, die Freiheit!

Und am Ende bleibt der Kater, weil ich nicht weiß wie ich ihr helfen kann, auch wenn einiges auf eine Lösung hindeutet, vor der ich Angst habe und sie diese wahrscheinlich eher nicht für so schlau hält, ich denke dass sie vollkommen hirnrissig ist und sie sich davor fürchtet und vermutlich ist sie mehr als nur ein wenig falsch!!!

Allerdings kenne ich mindestens ein Beispiel wo so etwas geklappt hat, naja vielleicht schaffen wir es ja mal in Ruhe darüber zu reden, bevor es zu spät ist und wir diese große Chance vertun!

Keine Kommentare: