1/16/2012

Das Remastering Projekt!!!

Heute starte ich das VHS-->DVD Remastering Projekt!

Ich brauche einfach wieder mehr Platz in den Schränken meines Gästezimmers und die Vergangenheit muss der Zukunft Platz machen... ja die DVD ist zwar auch irgendwie Teil der Vergangenheit aber noch ist sie wohl das meistbenutzte Videomedium auf dem Planeten und ich denke es ist eine gute Anlage in die Zukunft, die alten Videokassetten endlich zu sichern und dem Schrank ein DVD Remastering zu gönnen. So werde ich nun versuchen in den nächsten 2 Wochen erst einmal die mir persönlich wichtigsten Filme, die ich selbst noch nicht auf DVD/BluRay besitze von VHS auf eine DVD beziehungsweise vorerst auf meinen Festplattenrekorder zu überspielen, dann über den Rechner kurz neu abtasten und dann ne DVD ziehen... Ist zwar ein komplizierter Weg für die "Sauger-Jugend", aber ich verbinde mit nem Film eben mehr als nur den Inhalt und die Bilder, meist hat jeder Film auch ne eigene Geschichte, wieso er wie auf welchem Video gelandet ist usw. :)
Naja, das muss man nicht nachvollziehen können, aber mit Hilfe des KK3-Studiobosses nebenan konnte ich günstig an das Überspielequipment rankommen und kann nun endlich die Sachen safen!

Keine Kommentare: