1/01/2012

Möge der Countdown beginnen!

Ein schönes Jahr 2012 wünsche ich allen, die den Weg hierher gefunden haben!
Was steht an in diesem Jahr? Eigentlich gibt es nur ein bestimmendes Thema, auf dass wir dieses Jahr hinarbeiten werden. So ist quasi alles was wir tun, die Operette zum Untergang. Der letzte Tag wird der 21.12. sein? Oder ist der 20.12. selbst der letzte Tag und der 21. ist schon der erste Tag vom Ende? Oder ist das Ende gar der Beginn einer neuen Ära des Scheiterns der Menschheit an sich und ihrer Natur? Wen interessierts...

Ich bin empört, beinahe angeekelt von der Dekadenz unserer moralisch verkommenen und doppelzüngigen Gesellschaft, die sich erlaubt in den ersten Minuten des neuen Jahres tonnenweise Müll in die Gegend zu schmeissen, den sie vorher in lautem Knall und Flammeneffekten verbrennt. Man könnte an Neujahr genausogut Koffer voller Geld vor dem Reichstag verbrennen, aber das macht keiner... Die Widerwärtigkeit dieses beinahe bizarr anmutenden Neujahrsrituals wird nur noch durch das ständige Nörgeln über zu wenig hier und zuwenig dort übertroffen. Ich konnte nicht schlafen, weil draußen der Krieg losgebrochen war und dachte, kay guckste mal raus. Was ich allein in den paar Minuten gesehn hab, davon hätte ich 2 Jahre leben können, es ist einfach unfassbar, wie beschränkt der Großteil der Menschen doch ist. Es reden alle von Krise aber das Feuerwerk lässt man sich trotzdem nicht verbieten oder? Nichtmal die widrigen Bedingungen mit Nieselregen und ekligem Schmuddelwetter hielten die größtenteils besoffene Meute ab sich in geheuchelter Freude zu baden und Vorsätze auszuspeien, deren Einhaltung sich in ein paar Tagen eh größtenteils erledigt hat. Es ist einfach nur erbärmlich.

Ich jedenfalls würde, wenn ich es mir leisten könnte lieber 20€ für irgendeine bescheuerte Kinderpatenschaft in Kuwuki-Land raushauen als mir dafür Böller und Raketen zu kaufen, mal ohne Spaß... ich könnte mir zwar Projekte und Stiftungen vorstellen, die mit meinem Geld sinnvolleres anstellen, zum Beispiel alles aus der Tierschutzfraktion, aber ich wollte nur verdeutlichen, dass das Geld sogar bei der von Missbrauchsfällen in Ungunst gefallenen Kirche besser aufgehoben wäre als es in den Neujahrshimmel zu schießen, die Wahrscheinlichkeit, dass damit etwas Gutes getan wird ist einfach höher...

So nun habe ich genug gewettert, möge das Jahr 2012 ein besseres Jahr sein, als das letzte und vielleicht haben wir ja Glück und es ist wirklich der letzte Tanz, aber wahrscheinlich ist auch diese Hoffnung den Gedanken nicht wert, der sie nährt!

PROST

Keine Kommentare: