1/04/2012

"Annoying Facebook Inspiration" - Vol. 01

Hey ho, willkommen zu einer Neuerung, innerhalb des Blogs werde ich jetzt zu gewissen Themen kolumnenartig ein paar Sachen loswerden, die mir unter den Nägeln brennen, einer der Kolumnen wird den Namen "Annoying Facebook Inspiration" tragen, erst dachte ich an sowas wie: "Facebook inspirierte Chaos Kacke" oder "Was würde Facebook tun!", aber am Ende denke ich, die Kombination aus der allseits bekannten "Annoying Orange und der Tatsache, dass ich durch Facebook zu dem hier inspiriert wurde, gaben dann den Ausschlag und damit den Namen. Ich möchte an dieser Stelle hervorheben, dass es sich um eine nicht allzu ernst gemeinte, aber dennoch zum Denken anregen wollende Sammlung von Auswüchsen meiner Auseinandersetzung mit der Thematik handelt, welche somit als Meinung nur von mir und von niemandem sonst geteilt werden muss und noch weniger muss jemand sich genötigt fühlen irgendwo einen imaginären "Like" Button zu drücken.

FACEBOOK-GENESIS

Wenn man die Genesis neu schreiben müsste, wie würde man wohl heute anfangen? Am Anfang war Facebook, Gott legte ein Profil an, er schuf sich einen Haufen Freunde und alle likten seinen Status: Er sah, dass es gut war, aber dann ging er auf YouTube und musste sich Videos angucken, die ihm nicht gefielen, er postete in seinen Veranstaltungen: Sintflut, Beginn: Irgendwann, Ende: Offen... Freunde können Freundesfreunde einladen? Jeder kann teilnehmen, öffentliche Veranstaltung, oh ja!

Na ja irgendwann setzten die meisten seiner ehemals ganz vielen Freunde ihn auf die Ignore-Liste, weil er einfach voll der Spacko geworden ist und nur noch voll selten überhaupt was postet und wenn sinds immer so Tsunami Videos oder Vulkanausbrüche und son Schmu, naja er ließ sein Profil total verkümmern und wollte sich eigentlich schon löschen, hat er dann auch versucht, aber dann musste er erfahren, dass seine Daten noch überall bei Facebook gespeichert sind und Dinge, die einmal im Internet sind, dort für eine gefühlte Ewigkeit bleiben. Naja und nachdem Gott sich längst aus allem zurückgezogen hatte, fingen seine Freunde plötzlich an, wieder nach ihm zu googeln und machten aus ihm so etwas wie einen Mythos.

Heute wird gar behauptet, dass es ihn vor Facebook gab und dass er das alles gemacht hätte, die Blastphemie geht teilweise so weit, dass Leute behaupten, er hätte gar die Menschen nach seinem Ebenbild geformt, was dann die ganze Sache absolut ad absurdum führen würde.

Keine Kommentare: