8/02/2012

Sein!

Mir fiel es zwar schon des Öfteren auf, aber ich hab mir eigentlich nicht wirklich was dabei gedacht, aber je unzufriedener und deprimierter ich bin, desto mehr habe ich das Bedürfnis mich der Welt mitzuteilen, wie sehr ich leide und am liebsten sollten Alle mit mir leiden. Die Tatsache, dass ich derzeit nicht sonderlich viel mitzuteilen habe liegt vor allem daran, dass ich den lieben langen Tag eine Beschäftigung habe und mein Leben im Rahmen der mir gegebenen Möglichkeiten auszukosten versuche. Das ist zwar bei Weitem nicht immer leicht, aber doch deutlich erquickender als dieses ewige unzufriedene Nörgeln und Hadern, Jammern und Flennen, ob des ach so schweren Schicksals, was einem auferlegt wurde.

Am Ende ist es doch so, wie ich vor kurzem mit meiner Cousine feststellte, das Leben ist zwar widerwärtig aber auch gerecht, das was wir so oft als ungerecht empfinden, ist nichts weiter als das was wir für uns persönlich in Situationen hineininterpretieren. Das Leben an sich hat keinerlei Gerechtigkeitssinn oder entscheidet irgend etwas, es liegt in der Hand jedes Einzelnen, was er mit dem anfängt, was ihm gegeben ist. So wenig oder viel das auch sein mag, jeder hat die Chance sich zu verwirklichen, wir müssen nur endlich aufhören auf die Stimmen zu hören, die uns sagen, was wir nicht können oder was wir besser täten, was gut für uns ist, was wir nicht dürfen, wem wir folgen sollen, an was wir glauben, kurzum aufhören zu leben, wie Andere es gern hätten und endlich anfangen auf uns selbst zu hören.

Konsum zum Zweck des gesellschaftlichen Standards aufgeben, Selbsterfüllung erstreben, die falschen Götter zum Mond schießen, die uns vorgesetzt werden, um uns zu kontrollieren und selbst zu Göttern werden, so wie wir es schon immer waren, endlich wieder einen klaren Blick auf das Weltgeschehen bekommen, nicht alles als krank ansehen, was nicht der durchgestylten allgemeingültigen Masse entspricht, sein was man ist und das mit stolz, leben was der Tag bringt und nicht hoffen, dass es nicht so schlimm wird, genießen in vollen Zügen, Tanzen, Singen, auf den Klippen am Abgrund der Welt, loslassen um zu fliegen, nicht um zu fallen, das Ende des Regenbogens berühren, niemals mehr fügen, verlieren um zu siegen! Sein!

Don't forget to join the FIST!



Keine Kommentare: