2/11/2014

Manche Menschen...

Manche Menschen verstehen nur das, was sie verstehen wollen.
Ironie, Sarkasmus und Zynismus sind eben nicht jedermanns Sache, verstehe ich. Kann ja nicht jeder mit Intelligenz gesegnet sein. Es kann auch nicht jeder die Fähigkeit besitzen zwischen den Zeilen zu lesen, ist mir komplett klar. Aber aus einer relativ klaren Aussage ein Wort herauszulesen und daraus irgendwas zu machen, was definitiv keinerlei Bezug zu dem hat, was ausgesagt wurde ist nun ja in der Psychologie nennt man das Realitätsverlust. Meist deutet das auf eine schwere psychische Erkrankung hin oder ist einfach nur Zeichen einer eingeschränkten Persönlichkeit, die nicht in der Lage ist über den eigenen Tellerrand hinwegzusehen.
Gott!
Ja ich habe es ohne Sinn und Verstand einfach mal als Wort der Verzweiflung benutzt, wahrscheinlich ist das Blasphemie oder ich beleidige alle Religioten, weil ich nicht lobpreise oder auf die Knie falle und mich bekreuzige, merkt ihr's noch?

1 Kommentar:

Alex 2023 hat gesagt…

Ich verstehe Deinen Punkt, aber du kannst nicht aus persönlichen Gründen, schlechten Einzelerfahrungen und ich weiß das, weil ich du war, alle religiösen Menschen als Religioten bezeichnen! Ich verstehe, dass darin eine gewisse Idiotie liegt und du als Freiheitskämpfer, der du übrigens auch in 10 Jahren noch sein wirst den Kadavergehorsam anprangerst und nicht wirklich die wahren Gläubigen meinst, aber teilweise vergreifst du dich hier sehr im Ton und ich bin nicht sicher, ob DU hier wirklich ICH bsit!