2/24/2014

Mein Schreibtisch

Hallo Freunde,

die Zeit rückt immer näher,
die Zeit sich zu freuen,
die Zeit mich endlich wieder vollständig zu fühlen,
die Zeit des Umzugs...

Ich habe ja jetzt fast anderthalb Jahre versucht in irgendeiner Form meine gespaltene Persönlichkeit wieder zusammenzufügen. Dabei habe ich die meiste Zeit ausser Acht gelassen, dass nicht nur in mir drin eine Spaltung stattfand, sondern eben auch in meinen Habseeligkeiten. Tag für Tag wurde mir meine Zerrissenheit vor Augen geführt, durch das Sitzen an einem fremden "Schreibtisch", durch das Nutzen fremder Schränke, das Anziehen nur der Hälfte meiner verfügbaren Klamotten, das Ansehen von nur der Hälfte meiner DVDs und dem Schlafen auf einem Sofa weil kein Bett vorhanden. Ein Leben im Übergang, nichts halbes, nichts Ganzes. Kompromiss um Kompromiss wobei die Betonung auf MISS liegt. Man glaubt gar nicht was man alles vermisst. Ich persönlich habe die letzten Monate mehr so empfunden, wie in einem Hotelzimmer einer Gefängniszelle mit etwas mehr Komfort. Daher bin ich über das nun wirklich ganz bald folgende Upgrade mehr als froh. Aber am allermeißten freue ich mich tatsächlich auf meinen Schreibtisch, damit ich endlich wieder das tun kann, was ich am besten kann (vielleicht auch das Einzige was ich wirklich kann)... Es ist fast so, als würden die Gedanken in meinem Kopf nur noch darauf warten, dass ich mich ihrer endlich annehme und sie zu Papier bringe. Die Kopfschmerzen der letzten Tage und Wochen sind sicher auch die nach außen dringenden Welten, die ihren Platz der Entfaltung suchen. Ein paar Tage noch, dann kann ich endlich die Bremsen lösen und wieder arbeiten. Ich habe soviele Projekte im Kopf, dass ich es kaum erwarten kann endlich wieder Fläche zu bekommen und nicht zwischen alten Besen und Elektroschrott, neben Altpapier und Bastelecke eingepfercht versuchen muss mit meinem Netbook kreativ zu sein. Denn auch wenn das für den ein oder anderen, wie eine kreative Umgebung anmuten mag, mir nicht... Ich brauche meinen Schreibtisch mit Blick nach draußen, ein Kaltgetränk und die Musen auf Kurzwahl, dann ist alles gut...
Aber vor allem brauche ich meinen Schreibtisch...

Keine Kommentare: