2/11/2014

Thema Mittwoch Egoist

Ich war nur einmal Egoist in meinem Leben, es hat mir nichts gegeben!
Aber gelitten habe ich fast mein Leben lang unter Egoisten. Nicht nur der Käpt'n, der sein Leben lang scheinbar nie gelernt hat Rücksicht zu nehmen oder im Team zu spielen, ein Egoist, nach mir die Sintflut ja..., wirklich gelitten habe ich darunter erst jetzt durch die Folgen seines Handelns und auch dadurch, dass es ihm an Empathie fehlt und ich vor seinen Augen krepieren werde und er nichts tut. Ich kann die Gedanken von solchen ultra-ich-bezogenen Menschen nicht nachvollziehen, dass sie es nicht schaffen nur einmal ihr eigenes Ego zurückzustecken, um für jemand anderes da zu sein. In dieser schwierigen gesundheitlichen Lage fühlt es sich für mich noch so an, dass ich damit seinen für mich vorgezeichneten Weg durchkreuze und damit Schuld dran bin, dass er sich schlecht fühlt. Er gibt mir noch das Gefühl der schlechtere Mensch zu sein, weil ich mich einfach nicht zusammenreißen kann.

Ja mei, was wird der sich erst schlecht fühlen wenn ich draufgehe und damit gar keinen Plan mehr umsetzen kann, das wird er mir wohl nie verzeihen...

Aber da gibt es ja noch deutliche Steigerungen, narzistische Persönlichkeitsstörung Joe Oetkar zum Beispiel, die schon von Kindheit an, eigenen Aussagen zufolge eine Ich Ich Ich Mentalität entwickelt hat und bislang noch keiner da war, der ihr Einhalt geboten hat. Und so zieht sie männermordend durch das Land und nimmt sich, was sie braucht und hinterlässt dann seelenlose Liebeszombies, die nur noch vor sich hinvegetieren, während sie zum Nächsten weiterzieht...

Heute ist ein schrecklicher Thementag...

Keine Kommentare: