10/15/2020

Meisterschwesters Stresstest

Ach ja, lang ist es her, dass sie es mal wieder geschafft hat mich wirklich hochzufahren, ich dank moderner Pharmazie aber ruhig bleiben konnte.

Nicht nur, dass sie sich erlaubt, eine Meinung über einen ihr überstellten Arzt ungefragt mit Patienten zu teilen, dazu gab es dann mal wieder jede Menge Lebenstipps, "Arbeit ist so toll, auch wenn man weniger verdient als man sollte..." oder "...ja man müsste sich gegen die da oben wehren, aber wir können das nicht!" Sie verfällt so gerne in einen Modus den ich gern den "Eigene-Realitätsverleumdung"-Modus nenne.
Es steht ihr frei, den Job an den Nagel zu hängen, auf die Straße zu gehen für ihre Rechte und sich frei äußern, was sie denkt. Leider ist es nicht jedem gegeben für das woran man vermeintlich glaubt auch zu kämpfen. Sie scheint eher der Typ "bellende Hunde beißen nicht" zu sein.

Was dann zur richtigen Stressprobe wurde waren ihre interessanten Panikansätze zu Corinna, "die Zahlen explodieren... wo soll das alles hinführen?" Aber dann als alle weg waren, verriet sie mir ein kleines Geheimnis, das mich doch sehr stutzig machte, da werden testweise unbenutzte Coronatests ins Labor geschickt und es kommen 8 von 10 positiv zurück? Wenn das kein Wasser auf die Mühlen der Corinnaleugner ist, dann weiß ich es auch nicht.
Inwiefern das natürlich "Hören-Sagen" ist und auch nur ins Reich der urbanen Legende abzutun ist kann ich natürlich nicht sagen als der, der das nur über Dritte gehört hat, aber es passt auf jeden Fall in das Bild, das ich langsam von der ganzen Situation habe.

Keine Kommentare: