10/21/2020

Einer (superspreadet) für Alle!

Wir haben es doch alle satt, oder? Jetzt fangen die Spacken wieder an, ihre Mumienkostüme für Halloween aus Klopapier basteln zu wollen oder werden daraus jetzt individuelle Mund-Nasen-Masken gebastelt? Ich habe heute mal wieder ein wenig themenbezogene Recherche gemacht, weil ich das Ganze einfach nicht mehr verstehe, hatte ich ja heute Nacht schon angedeutet.

hier ein guter Spektrum Artikel, mit sachlicher Diskussion in den Kommentaren

In dem Artikel wird für mich ganz gut erklärt, wie es zu den explodierenden Fallzahlen kommen könnte, der Würfel ist für mich ein ziemlich anschauliches Bild.

Vor allen Maßnahmen und Theorien steht allerdings meiner Meinung nach wie so oft, die Ignoranz, Gier und Selbstsucht der Menschen. Und ich meine nicht die bestimmt 90%, die sich an alles halten, was derzeit als hilfreich erachtet wird.
In diesem Fall möchte ich mal wieder den faulen Apfel bemühen, den man in eine Schale einwandfreier Äpfel legt, es sind nicht die faulen Äpfel, die wieder essbar werden, der faule Apfel sorgt dafür, dass auch alle Anderen in der Schale den Fäulnisprozess beginnen. Und so ist es auch mit den Menschen, die achtlos sind, sich einfach mal in die Mitte einer Menschenmasse stellen und kräftig nießen. An dem Bild ist so vieles schrecklich für mich. Aber so empfinde ich es.

Familienfeiern über das Wohl der Menschen zu stellen, die man einlädt? Da kann man es auch gleich "Spread the virus!"-Party nennen. Ist doch nicht so schwer seine Kontakte zu beschränken, oder? Wer hat in diesen Zeiten denn eigentlich Bock auf ne richtige Party, bei mir persönlich käme keine Stimmung auf, wenn jedes zweite Gespräch doch wieder bei Corinna landet. Irgendwie belügen sich diese Menschen doch selbst oder sind eben wirklich so gefühlskalt und asozial, wie man denken könnte.

Ich glaube ich habe es schon zu Anfang der ganzen Kacke gesagt, 2-3 Wochen ALLE zuhause bleiben, die nicht raus müssen (also deren Leben davon abhängt, wortwörtlich) und das Virus wäre ausgehungert. Damit hätte man die Wirtschaft auch nicht mehr kaputt gemacht, als es durch das on/off Prinzip und der Verschleppung der Situation zu einer anhaltenden Krisensituation getan wurde. Aber die Geldgier von Politik und Wirtschaft stehen natürlich in einem kapitalistisch geprägten Land an vorderster Stelle, weit vor dem Wohl der Menschen, die man ja so sehr schützen möchte (aber erst nachdem die eigene Brieftasche für den Notfall ausreicht)...

Ach Leute, Menschen sind eben einfach scheiße!

Keine Kommentare: