10/21/2020

Lockdown again?

Was wollen sie verbergen? Nicht nur, dass es mich nur noch nervt, da bin ich bei Herrn Basler, ich bin auch höchst überrascht wie man Zahlen, die ja Fakten darstellen müssten, so verschieden interpretieren kann.

Grobe 7,5 Milliarden Menschen beherbergt der Planet, davon haben ca. 13 Millionen aktuell das Virus, die Zahlen kann man in der Presse überall lesen oder bei den Gesundheitsinstituten.
Das wären also im Kopf überschlagene 0,17%?
Die Sterblichkeitsrate liegt im Durchschnitt bei wieviel 10%?
10% von 0,17% von 7.500.000.000, also circa 1,3 Millionen Menschen weltweit in ca. 8 Monaten?
Ich weiß ja nicht, für mich klingt das wenig.
Sind eigentlich irgendwelche Menschen dieses Jahr an was Anderem gestorben?
Krieg, Hunger, Krebs?
Was rechtfertigt eine so massive Panikmache, dass man die Bundeswehr zur vermeintlichen Infektionsnachverfolgung einsetzt, während das vermeintlich am schlimmsten betroffene Land der Welt einen Wahlkampf beobachtet, bei dem ein vermeintlich von Corinna Genesener alter Knacker Veitstänze vor Zigtausenden von Leuten aufführt?
 
Ich bin halt verwirrt, was ist wirklich los? Wenn es um Corinna geht scheinen irgendwie alle Regeln der Logik und Vernunft auszusetzen. Und wie einfach wäre es, dem Virus den Hahn abzudrehen, man müsste einfach nur konsequent sein. Aber das einzig konsequente, was ich derzeit sehe ist die Inkonsequenz mit der man vermeintlich gegen sie vorgeht!
Vielleicht hält bei vielen auch einfach der Schock immer noch an, wie deutlich uns eine weltweite Krise einen Spiegel vorhält und unsere minderwertige Existenz gefährdet, weil wir nicht in der Lage sind Einigkeit zu beweisen und für den jeweils Anderen ein paar persönliche Abstriche zu machen, nicht nur für den bescheuerten Test ihr Vollhonks!!!
Was wollen wir erst machen, wenn eine (höher) zivilisierte Spezies irgendwann mal "Hallo" sagt und uns auslöschen will? Ich fürchte so wie es derzeit läuft, wäre das dann ein sofortiges Game Over, wenn wir es nicht einmal schaffen gegen ein Virus mit Abstand, Hygiene und Atemschutz vorzugehen...

Keine Kommentare: