4/26/2022

Die Kälte des Berggipfels

An der Spitze ist es einsam, das weiß jeder, der mal eine Pyramide oder einen Berggipfel bestiegen hat.
Ähnlich ist es im Job, ganz oben wollen die unten immer nur haben und du brauchst die Flachzangen für deinen Erfolg. Wär doch super wenn es anders wäre, aber leider korrumpiert Macht einfach jeden. Ich weiß nicht woran es liegt, ich sehe das ganze immer nur aus der Ferne von unten, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Physik einen Hinweis gibt, je höher man steigt um so dünner wird die Luft, dadurch wird die Sauerstoffversorgung im Blut gestört und das Hirn wird möglicherweise nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt. Dadurch vergisst man dann vielleicht, wie viele Leute einem beim Aufstieg geholfen haben, die nun unter einem dienen. Der wichtigste Punkt, den man vergisst ist aber der, dass es von der Position ganz oben nur noch abwärts geht und auf diesem Weg warten alljene Ärsche, die man vielleicht geküsst hat mit einer hässlichen Visage auf der anderen Seite. Worauf ich hinaus will, keine Ahnung... ich sollte wieder mehr schlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen