4/07/2022

Unzurechnungsfähig?

"Wenn jemand die Realität nicht mehr als solche wahrnimmt und Recht nicht mehr von Unrecht unterscheiden kann..." - klingt fast wie die Hälfte der Menschen, die ich kenne, ich sollte mir Gedanken machen, oder?

Warum dürfen in unserer Gesellschaft Menschen mit einer eminent dissozialen oder auch asozialen psychischen Störung frei herum laufen und Leid bringen, während jemand mit einer epileptischen Störung noch nicht einmal einen Führerschein bekommt? Wann gelte ich als unzurechnungsfähig? Ist ein Alkoholiker, der im Suff jemanden überfährt unzurechnungsfähig, weil er Pegel hat oder gilt das nur für jemanden, der Nicht-Alkoholiker ist. Ist eine psychische Erkrankung ein Grund für eine Unzurechnungsfähigkeit und wenn ja, wie wirkt sich das auf dessen Handlungsfähigkeit aus. Darf ein krankhafter Narzisst Verträge unterschreiben,, solange niemand festgestellt hat, dass er krankhaft narzisstisch ist? Wie weise ich einem Psychopathen, der komplett funktional ist nach, dass er Leid und Unheil zufügt? Wie weise ich überhaupt psychische Schäden nach? Und kann ich nachweisen, dass etwas oder jemand dafür verantwortlich ist?

Nur ein paar Fragen und Gedanken, die ich mir im Rahmen einer persönlichen Enttäuschung gemacht habe, wäre super lieb, wenn ihr mir die Ein oder Andere beantworten könntet. Einfach eine Mail mit Betreff: Ölprinz an

tickman.lifeentertainment@gmx.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen