3/31/2012

"Annoying Facebook Inspiration" Vol.04

Sprücheklopfer

Liebe Freunde, 
wenn ihr etwas zu sagen habt und nicht wisst, wie dann lasst es, oder formuliert selbst mal ein bisschen rum, aber ich kann die ganzen: "<-- Dieser Facebook User meint: Nachts ists kälter als draußen" Einträge nicht mehr sehen. Was soll das überhaupt? Seit wann muss man für jedes Statement erstmal nen dickes Bild posten, wo dann mit weißer Schrift auf blauem Grund irgendeine Scheisse steht. Oder das ganze Liebesgeseiere, ich freu mich wenn ihr verliebt seid und ihr euren Schatz liebt, aber muss man dafür ständig rosa Kästen mit ewig den gleichen Sprüchen ablassen? Schreibt doch nen kleines Gedicht oder denkt selbst nach, was Persönliches von mir aus, aber wenigstens was von euch, alles andere wirkt nicht nur Fake, es überschreitet nicht nur die Grenze hinter Kitsch, es ist einfach nur nervig am Tag 10 mal: "Wer bist du? Ich bin die die dich liebt" oder "Liebe ist wenn man bei jemanden bleibt, obwohl man ihn kennt", das ganze Floskelnprogramm, dass man an nem geselligen Abend nach ein paar Bier rauslassen kann, braucht kein Mensch und es versperrt den Blick aufs Wesentliche.
Das wirft die Frage auf, was das Wesentliche ist, nun ich dachte mal, es geht um das Miteinander, das sich vernetzen, Austausch und die Interaktion aber stellt euch doch mal vor, ihr würdet in der realen Welt so agieren und immer wenn ihr grad einen Gedanken oder Spruch im Kopf habt bastelt ihr ein Schild, lauft in die Stadt und haltet es Leuten vor den Kopf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen