3/01/2012

Jetzt ist schon März

Verflixte Axt, wie konnte das denn eigentlich passieren, das ganze bisherige Jahr ist an mir vorübergezogen und ich hab keine Ahnung, wie das geschehen ist, Tag um Tag gleichen sie sich,  irgendwo in der Dämmerung zwischen Schein und Sein, an der Grenze des Lebens, zwischen Schweigen und Jubilieren...

Warum will es einfach nicht besser werden? Warum habe ich das Gefühl, dass Zeit eine relative Größe ist, wie alles relativ zu werden scheint? Alles wird von Tag zu Tag relativ unwichtig, am Ende eines jeden Tages bin ich froh, ihn überlebt zu haben und das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Vielleicht muss ich im Moment damit leben, dass sich mein Leben gerade auf sein Minimum herunterreguliert und mein Gehirn diese Drosselung der Lebensqualität einfach mit mehr Müdigkeit und noch tieferer Trauer unterstützt, als sie mich sowieso schon umgibt.

Ich habe heute morgen die Augen geöffnet und das Licht, das in mein Zimmer schien verbrannte mir beinahe die Netzhaut, ich habe mich schon so an die Dunkelheit gewöhnt, dass ich nicht mehr in der Lage bin, die Schönheit eines sonnigen Tages zu sehen, die Schönheit eines Augenblickes zu genießen. Die Nachrichten sind eine Folge von Bildern, nichts von Bedeutung, ab und zu bringt mich eine Formulierung zum Lächeln, wenn da die Rede von Killerkeimen, deren Verbreitung keiner versteht ist. Ich denke mir dann, ach wie überheblich ist doch der Mensch, denkt dass er gegen etwas eine Chance hat, dass Jahrmillionen älter ist und sich schneller anpasst als ein Nießen.

Aber das sind die kleinen Momente des Glücks und das kann einfach nicht gut sein, denn ich merke, dass es wieder die zerstörerischen wütenden Züge annimmt, die ich längst begraben hatte. Allerdings gibt mir das dann doch ein wenig Kraft, die Wut und der allgemeine Hass, es stärkt einen doch wenn man gegen Irgendwas sein kann, selbst wenn das die ganze Welt ist.. Wenn ich es schaffe, das wieder in ein kontrollierbares Maß abzuschwächen, dann bin ich vorerst gerettet.

Meine Murmel muss dann wer anders wieder zurechtrücken, aber auch da wurden ja Maßnahmen ergriffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen