3/09/2012

Vollmond, Sonnensturm & Vuvuzela Terror

Also das war doch mal ein wundervoller Tag, nicht nur, dass alle Frauen der Welt mit einem Tag geehrt wurden, nein es war auch noch der letzte Tag des scheidenden Präsidenten, sozusagen die Götterdämmerung in Berlin. Ich habe mir das im Fernsehen nur angesehen, weil ich mich für die Aktion der Demonstranten interessiert habe. Generell ist das ein völig veraltetes und nicht mehr zeitgemäßes Ritual in meinen Augen und jeder sollte eine Meinung zu dem Herrn Ex-Präsidenten haben, allerdings war die ganze Szenerie schon höchst amüsant, mitanzusehen wie unsere Politikerelite (zumindest was davon da war) knappe 2 Stunden unter einer ohrenbetäubenden Lärmkulisse leiden mussten, nur wegen einem Mann, der nicht klein bei geben wollte...
Mir hat das jedenfalls sehr viel Spaß bereitet, auch wenn man sich fragen muss, warum das alles eigentlich in einem größtenteils entmilitarisierten Staat so von Statten gehen muss, aber sei es drum, jeder kriegt halt, was er verdient... und wenn sich jemand selbst geißeln will, weil er vielleicht doch ein schlechtes Gewissen hat, dann nötigt mir das Respekt ab, wenn er es dann auch durchzieht, mit allen Konsequenzen, fernab dessen ob man nun sein bisheriges Handeln gutheißt oder nicht!

Ja dann soll heute Nacht noch der Sonnensturm die Erde erreichen und alle machen sich nen Braunen in die Hose, dass die Technik versagen könnte, ich glaube nicht dran, aber es interessiert mich auch nicht, ich wäre auch bereit wieder auf den Stand der Steinzeit zurückzufallen...

Und da ja Vollmond ist, setze ich mich jetzt auch in dieser schlaflosen Nacht nach draußen und genieße ein heißes Getränk in der doch noch recht frischen Vorfrühlingsluft!

Keine Kommentare: