8/23/2022

Na gut, dann nicht, aber es muss dringend noch was getan werden!

Ja, ich habe es jetzt verstanden, wenn unser Sebastian Kehl sagt, dass es nichts wird mit dem Ronaldo Wechsel, dann muss ich das so hinnehmen. Dann sollte man sich aber vielleicht doch noch einmal auf dem Transfermarkt umsehen, denn wir haben noch echte Probleme, mit dem Dahoud Ausfall jetzt noch Eines mehr. Im Grunde haben wir einen guten Kader zusammen, was fehlt ist halt ein Goalgetter/Stürmer, der sicher und regelmäßig trifft und Mittelfeldakteure, die gar nicht erst zulassen, dass die Abwehr, die sich finden wird (Schlotterbeck - Top Einkauf Stand jetzt) in Probleme gerät.

Und ich will auch nichts über den Fitnesszustand von Süle hören, der Mann ist ein Typ und bringt sobald er vollständig fit ist Leistung, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe, dass das auch für den Franzosen da vorne gilt, der gegen Bremen eher Beamtenfußball gespielt hat, er war da, aber im Grunde hat er nix gemacht. Und wenn ich das dann als Gegenargument für CR7 höre denke ich mir, dass ein rumstehender CR7 immer noch mehr fürs Spiel bringt als ein Modeste, denn bei 8 Ballkontakten trifft CR7 2 Mal das Tor und Modeste vielleicht den Ball. Es ist nicht so, dass er schlecht ist, er hatte vermutlich einfach einen echt bescheidenen Tag, in Köln kicken ist halt was Anderes, aber mit der Bremen-Leistung darf ihn kein Trainer der Welt am Wochenende aufstellen.

Insgesamt war das fürchterlich, so kannst du als Borussia Dortmund nicht auftreten, weder gegen einen Aufsteiger, der zwar wie ein Euro-League Aspirant gespielt hat, noch gegen irgend einen anderen Gegner. Und Bayern zerstört Bochum mit 7 Toren Unterschied, ja goodbye Schale, bitte tut was! Nur noch 4 Spieltage bis zum Derby, das wird schon richtungsweisend sein. Wenn du bis dahin nicht oben dabei bist, reicht es wieder nur für die ersten 4, was bei der umstrukturierten Mannschaft ok wäre, wenn man nicht schon gesehen hätte, welches Potential da ist.

Keine Kommentare: