8/22/2022

Was da los, Ölprinz? ROCK RADIKAL

Ihr wisst ja, ich bin der letzte, der begeistert war und auch heute noch nicht ist von der Idee der Veränderung, einem Weiterziehen in den Westen und den ganzen Planwagenmist, aber ich akzeptiere zu den Bedingungen, die der Ölprinz ausgehandelt hat.
Leute, Winnetou ist Völkerverständigung pur, es geht in den meisten Geschichten darum, wie sich die beiden Helden (Blutsbrüder zwischen dem "weißen Mann" und dem "roten Mann") verbünden und Frieden zwischen den Völkern herstellen wollen, seien es nun Siedler und Indianer oder sonst wer, die von bösen weißen Männern und/oder fehlgeleiteten Indianern gegeneinander aufgehetzt werden. Die Botschaft ist doch einfach, jeder kann gut und Böse sein, weil alle Menschen sind! Kommt mal auf euer Leben klar, wenn ihr in der zeitgenössischen Literatur nach Klischeefreiheit oder Rassismus schreit. In der Schule habe ich gelernt, dass man jedes Werk im Kontext seiner Zeit sehen muss und da haben heutige Werke es einfach extrem schwer, denn unsere Zeit ist verrückt geworden, Regeln gelten nicht mehr, Recht hat, wer wacher ist und das finanziell untermalen kann. Fuck you, Winnetou gehört zu meinen Kindheitserinnerungen und ich habe durch diese Geschichten Gerechtigkeit gelernt. Was mich zurück zum Ölprinz bringt: "Zahle Ölprinz, zahle!"
Du willst das doch alles, nicht wir, dann komm endlich aus dem Arsch und vollende dein Machwerk der Zerstörung. Mir ist schon klar, dass dort wo gehobelt wird auch Späne fallen, man sollte nur aufpassen, dass nicht ein klitzekleiner Span in der Lage ist sich durch die Blutbahn irgendwo hinzuflüchten und dort eine tödliche Entzündung verursacht. Denn wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um. In diesem Sinne empfehle ich: CUM AND FEEL THE NOIZE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen