8/05/2022

Wacken Donnerstag Day Two

Nachdem ich heute Mittag direkt Torfrock verpennt hab, waren Thundermother meine Wachmacher


Grave Digger waren dann der Auftritt auf den ich mich gefreut hatte, war geil - wie erwartet.

Während des kleinen Abstecher nach Arakis und Pestilence gönnte ich mir den Rest von Dirkschneider bevor die ominösen
Guardians Of Asgard auf einer extra errichteten Torbühne in ca. 10 Metern Höhe auftraten, die sich aber als Amon Amarth herausstellten, eine Band, die ich Mal mehr mal weniger mag, diesmal sehr geil auch durch den speziellen Bühnenkniff, gutes Marketing ist alles.

Und dann Mercyful Fate, das ist Metalgeschichte in Reinkultur, was für ein großartiges Set und was für eine Messe bei untergehender Sonne. Wer irgendeine Beziehung zum Metal hat, der sollte die wenigstens einmal gesehen haben. Oberbang!
Im Grunde hätte ich danach ins Bett gekonnt, morgen wird hart genug mit Dialyse, Wecker steht!

Aber aus irgendeinem Grund, gab es da noch
Wenn einem ICE Nine Kills zu neuartig und brav sind, Alice Cooper nicht anstößig genug und wem die Blaue Man Group nicht genug Farbe in den ersten Reihen verteilt, der kann es ja Mal mit GWAR versuchen. Musikalisch ist da sicher auch für jeden was dabei, der Rest ist Horrortrash und Satiretheater auf untersten Niveau

Immerhin ermöglichte mir das Durchhalten einen echten Leckerbissen zu gucken, eine Band die ich liebe, weil dieser 70s Style mit Gitarren irgendwie rockt, auch wenn der Sound auf der Headbangers Stage komisch gemischt war, die Back Vocals waren viel zu laut. Nach deren Zugabe ging es dann aber ins Heia Bettchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen