3/22/2022

Menschenrechte vs. Völkermord?

Es wird immer absurder, wenn ich mir so die News zur Ukraine und der Reaktion der Länder ansehe, zum Beispiel Deutschland, die zwar kein Gas mehr von Russland kaufen wollen, weil das ja kriegstreibende Völkermördler sind, da fliegen wir doch in die Emirate und nach Katar, wo Menschenrechte (speziell Gleichstellungsrechte von Frauen, Behinderten oder Homosexuellen) jetzt nicht so den Stellenwert haben und die bekanntermaßen islamistischen Terror unterstützen und verhandeln mit denen für nachhaltige Energie.

Wahrscheinlich sehe ich das ja nicht richtig, weil ich ja generell eine ganz komische Sicht auf die Dinge habe, aber komisch wirkt das schon, oder?

Dann hör ich, dass es einen Lohnaufschlag für geringe Einkommen geben soll, wegen der Benzinpreise? Wahrscheinlich vor Steuer, damit man dann eben nur nicht merkt, dass man die hohen Benzinpreise (die ja auch hauptsächlich aus Steuern bestehen) trotzdem zahlt... Klingt sinnvoll, oder?

Und wenn dann zum Abschluss der Nachrichtenrunde noch der Beckersboris "vergisst" bei seiner Privatinsolvenz seine Vermögenswerte richtig anzugeben, dann wundert mich auch nicht, dass manche Menschen vergessen, dass man mit Vermögenswerten auch Schulden ausgleichen könnte, aber das ist eine andere Geschichte.


Keine Kommentare: