3/10/2022

Militäroperation!

Jeder Krieg ist eine Militäroperation, aber nicht jede Militäroperation ist ein Krieg!

Ist wie mit dem Quadrat und dem Rechteck, Wortklauberei für Klugscheißer!

Was aber, wenn die Militäroperation wirklich nur genau das ist, ein Testlauf? Wie reagiert der Rest der Welt, wenn das russische Imperium einfach mal seine Grenzen von anno dazomal einfordert? Der Einsatz ist verdammt hoch, das bleibt mal nicht zu bezweifeln, vollkommen menschenverachtend und vermeintlich wahnsinnig wirkt so eine These auch, wenn man Tausende eigene Soldaten opfert, jede Menge Kriegsgerät und unendliches Leid verursacht, nur um einen Probelauf für einen tatsächlich geplanten Kriegseinsatz zu fahren. Wenn man nun aber mal Moral und Rechtsverständnis aus der ganzen Sache herausrechnet, wäre das doch genau das, was man auch in einem Echtzeit-Strategiespiel tut, also ich jedenfalls, schicke meistens erstmal ein paar entbehrliche Truppen voran, die einmal quer durchs gegnerische Lager pflügen, gerade soviel, dass sie ihre Bündnispartner aktivieren mich anzugreifen, um dann eine Rechtfertigung zu haben, meine gesamte überlegene Streitmacht einzusetzen sie einfach alle auf einmal platt zu machen. An dieser Stelle einen schönen Gruß an "Stevie", denn auch ich sollte wohl niemals in die Situation gelangen dürfen, so viel Macht und Möglichkeiten zu haben. Wenn ich dann noch den Faktor Mensch herausnehme... das will ich gar nicht zu Ende denken, bei meiner generellen Abneigung gegen unsere Spezies.

Ich möchte hinzufügen, dass funktionale Psychopathen meist hyperintelligent sind, nur bei der emotionalen Intelligenz ist halt ne kalte Lötstelle. Die erfolgreichsten Menschen der Weltgeschichte waren nach heutiger Sicht der Dinge geisteskrank, aber wer erzählt uns das? Und vor Allem, was sagt uns das über uns selbst?

Mit diesem verschwörerisch anmutenden Denkanstoß entlasse ich euch in den Tag.

P.S.: Ist es nicht unglaublich lustig, wenn ein russischer Außenminister von Fake News spricht? War nicht gestern auch irgendwas mit Trumps Privatjet?

Keine Kommentare: