3/22/2022

Eine neue Zeit muss her!

Irre, ich bin irgendwie immer noch im postweihnachtlichen Jahreswechselgefühl, dabei haben wir fast April. Heute morgen guck ich raus, da blüht der halbe Garten, als wäre ich drei Monate einfach irgendwo anders gewesen. Selbst Corona ist schon wieder 3 Wochen her, das ist doch höchst ungewöhnlich. Woran liegt das? Schlafe ich mehr? Ganz klar, nein! Mache ich mehr? Tja, möglich... aber vor Allem kommt es mir vor, als ob die Stunden kürzer sind als sonst, dadurch die Tage und somit die Wochen.

Sonntag Abends falle ich meist komplett erschöpft vom Wochenende ins Bett, wache auf um halb fünf, weil die Heizung hochfährt oder es zu kalt zum Schlafen ist und versuche mich noch einmal aufzuwärmen, dabei schlafe ich meistens wieder ein und erwache zur Dialyse, dann Abendbrot und ab ins Bett, wache auf: Dienstag 2 Uhr nachts, zu kalt zum Aufstehen, zu kalt zum Schlafen, zu viele Mitbewohner, die schlafen, um irgendetwas Anderes zu tun. Also irgendwie die Zeit bis zum Hellwerden überbrücken, dann Bauchschmerzen und Frühstück, danach Büro; bis Mittag den Montag nachholen und dann bis Feierabend Aktuelles, 16:30 Stift fallen lassen, Abendessen, Freizeit zum Lernen aufzehren, kurz Primen, ab ins Bett, Mittwoch halb fünf, die Heizung weckt, den Rest des Vormittags irgendwie zwischen Müdigkeit und Inaktivität schwanken, Dialyse, Abendessen, ab ins Bett, Donnerstag 2 Uhr nachts, frierend wach werden, Energydrink kippen, zwei Pullis und ne dicke Jacke an, in der Ruhe der Nacht Büroarbeit von Mittwoch nachholen, dann Donnerstagsschicht, 14 Uhr Feierabend, Wochenende vorbereiten (Zeitplanung, Fußball, Mahlzeiten, etc.), abends Netflixen, Freitag, Dialyse, Abendbrot, ab ins Bett, Samstag 9 Uhr Classics Party Online Kontaktpflege - 13 Uhr, Wellness, Einstimmen auf Fußball, Fußball, Abendessen, Ausruhen, Sonntag, Besuch bei Mama und Papa, Brettspieltag, Abendessen, bisschen Disney+, erschöpft ins Bett!

Und das jede Woche, da sehe ich aber so viel Potential, was daran zu ändern und zu optimieren, ich mache mir jetzt eine Kalendernotiz, dass ich genau diesen Post mit dem Wochenablauf in drei, sechs, neun und zwölf Monaten noch einmal notiere und dann hoffentlich optimiert habe, denn Tatsache ist, dass mir drei Vormittage verloren gehen und faktisch ein ganzer Samstag, das sind 2 1/2 Tage von 7 an denen ich nicht produktiv bin und das ist zu viel. Wenn ich den Käpt'n habe kommen noch zwei weitere Vormittage dazu, die ich streichen kann. Wahnsinn, also Arsch hoch!


Keine Kommentare: