3/15/2022

Lieblingsjahreszeit?

Tja, da kann man doch nur Sommer antworten. Nicht nur ist alles hell und warm, die Ladys haben weniger an, das Eis schmeckt besser, man kann draußen sitzen, grillen und chillen...

Vor Allem aber kann einem der Burgherr nicht die Heizung abdrehen, weil er der Meinung zu sein scheint, dass man zwischen 23 Uhr und 5 Uhr zu schlafen hat, am Wochenende sogar bis 7 Uhr. Im Gegenteil, man kann eigentlich gar nicht schlafen, weil es sowieso zu warm ist. Ich habe mir die letzten Jahre schon manchmal gewünscht, dass man diese Hitze speichern könnte und dann in den Übergangsjahreszeiten, wenn nachts die Heizung ausbleibt, weil 7 Grad ja ne unglaublich gute Temperatur ist, um auf Heizung zu verzichten. Das wäre vermutlich weniger ein Problem, wenn man nicht regelmäßig lüften würde und sich wohlfühlen würde in einer muffigen Burg, die keine Isolation hat und damit genau so schnell auskühlt, wie sie sich aufheizt im Sommer, wo sie sich nicht abkühlt.

Ich werde nicht damit anfangen und eine Strichliste zu führen, in welchen Nächten ich nicht schlafen kann, weil es einfach zu kalt ist, oder in welchen ich irgendwann erschöpft einschlafe, bis mich das Knallen der Heizung, die wieder anspringt gegen 5 aus dem Schlaf reißt und ich so seit mindestens zwei Herbst-Frühlingsepochen nicht mehr durchschlafe, dadurch gereizt, müde und äußerst anfällig für Erkrankungen bin. Ich denke nicht, dass es den Burgherren interessiert, aber dieser Zustand wirkt sich auf meine sowieso arg gebeutelte Psyche aus und sorgt dafür, dass ich regelmäßig scheitere, eine berufliche Weiterentwicklung zu erlangen.

Und im Endeffekt kann ich nicht mal mehr meinem Homeoffice nachgehen, weil man mit Handschuhen, Jacke und Schal echt schlecht am Rechner arbeiten kann...

Ja ich weiß, mimimi! Aber stellt euch das mal bei euch vor, denn dank der Energiepreise kommt das ja demnächst auf mehr Leute zu, wenn man den Medien und sogenannten Experten glauben soll. Aber während der Zeit, in der die Heizung läuft, heißt es für den Burgherren: "Zahle Ölprinz, zahle!". Andererseits zeugt das schon von erheblichem Vermögen, die Heizkosten als Burgherr selbst zu zahlen, wo ich sonst gewohnt habe, da gab es immer ne Heizrechnung, wo ich dann an den Gesamtkosten beteiligt wurde. Ist schon ein netter Kerl, unser Burgherr.

Und auch, weil meine Laune von nichts außer meinem eigenen Leben beeinflusst werden kann, darum liebe ich den Sommer!

Keine Kommentare: