10/23/2022

Rückwärts wegen Langsam!

Kennt ihr das, es gibt da diesen einen Menschen in eurem Leben, der sich verhält, als hätte er die Langsamkeit erfunden? Jemand, der so langsam ist, dass man das Gefühl hat, wenn man ihm zu nahe kommt verschlingt er deine Zeit gleich mit und versetzt alles in seiner Umgebung in Zeitlupe, wie ein schwarzes Loch? So langsam, dass es wirkt als würde die Person sich rückwärts bewegen, dieser Effekt wenn man im stehenden Zug sitzt und aus dem Bahnhof fährt ein Zug aus, mir fällt grad der Begriff nicht ein, wie das heißt. Es ist natürlich eine optische Täuschung aber ich könnte euch jemanden vorstellen, der schafft das mit einem sinkenden Schiff, da bewegt sich sogar der Eisberg schneller als das Schiff...

Was ist mit diesen Menschen? Haben sie zu viel Zeit, wollen sie nicht mehr leben und warten bloß darauf, dass ihnen der Sensenmann begegnet? Wenn das der Fall sein sollte, dann wird es nicht funktionieren. Denn wenn die physikalischen Gesetze so funktionieren, wie ich das gelernt habe, vergeht etwas, das mehr Energie aufwendet schneller, als etwas, dass gar keine Energie verbraucht. Habt ihr euch mal gefragt, wie lange man für das Fegen eines leeren Raums brauchen kann? Ich schon und dann habe ich es getestet. Natürlich kommt es auf diverse Variablen an, wie groß ist der Besen, der Raum, wie viel Kraft hat der Feger und wie gründlich arbeitet man. Ich habe bei all diesen Variablen eine durchschnittliche Zahl angesetzt, ich bin eher langsam bei sowas und neige zur Akribie, der Raum mittelgroß, wenige schwer zugängliche Stellen und eine minimale Kraftanstrengung. Ich war mit meinem Raum incl. einer Telefonpause, weil ich einen Anruf bekam in 20 Minuten durch und hätte im Anschluss noch gewischt und dann vom Boden gegessen nach maximal 45 Minuten. Jetzt folgende Frage: Wie kann jemand, der mehr Kraft und deutlich weniger Sorgfalt aufbringt für den gleichen Raum 4-5 Stunden brauchen? Da stimmt doch was nicht! Selbst wenn ich mich noch eine Stunde hinsetze und einen Heizkörper mit einem Pinsel aus dem Wasserfarbkasten abstaube komme ich da niemals auf einen grünen Zweig!

Ich versteh es nicht, übrigens hat in der gleichen Zeit in der besagter Jemand es geschafft haben will, wofür er übrigens noch Applaus oder eine Parade zu seinen Ehren erwartet, jemand anderes, eine 40qm Wohnung gestrichen, mit An-und-Abrüsten, wofür ich unglaublich dankbar bin! WTF?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen