10/31/2022

Beruhigende Tiefsee

Wenn ich mir Fischdokus angucke, kann ich mir einreden, die Welt sei ok. Das blaue Meer, die Täter/Opfer Klarheit, alles ist geregelt und im richtigen Kamerawinkel erhaben und wunderschön.
Dann Blick ich aus dem Fenster und sehe Menschen, wie sie hasten und huschen, eine ständig gierende Spezies, von der Illusion getrieben, es könnte ihr jemals irgendwas genügen.

Eine Schildkröte, alt und langsam, weise und ehrfurchterregend.
Das Meer durchquerte her und hin zurück wo sie fand ihr Leben, Glück!
Und dort der Mensch, ein Kreatur von Gott geschaffen,
zu preisen dann sich seiner Selbst,
voll Schwäche und so selbstgerecht
und bodenlos Ihr von Ihm sprecht.

Knie nieder, der König der Haie frisst!
Der Tod ist bei euch und Ihr wisst,
dass es nicht zu Ende sei,
bis letztlich Ihr seid an der Reih

Ich fresse euch mit Haut und Haupt,
versenkt den Lauch wo Seen belaubt,
für immer möget Ihr ertrinken,
was einst Ihr habet mir geraubt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen