10/29/2022

Sah-a-'Ra regnet Blut

Der plumpe Versuch mit ein wenig arabisch anmutender Schreibweise Terrorcontent vorzutäuschen ist mehr einem Gag entsprungen, der auf das Missverständnis zwischen zwei alten Freunden zurückzuführen ist. Nichtsdestominder ist das voll mein Humor und wenn ihr meinen Kram regelmäßig lest, ja dann auch der Eure.

Fakt ist, geht ums Wetter, eigentlich ja klar, wer die letzten Tage mal die Nachrichten geguckt hat, insbesondere den total weirden Teil, das Wetter, dem wird aufgefallen sein (zumindest hoffe ich das, die Kids nehme ich raus, die kennen keine Oktoberschneefälle), dass die derzeitigen Sommertemperaturen für Ende Oktober zu warm sind. 25 Grad im T-Shirt am 29. Oktober, was los? Da schmeckt der Lebkuchen immer noch so fremd, als hätten wir August.

Zurück zum Blutregen durch Sahara, eigentlich durch den Sand, der von der Sahara (einer sehr großen Sandwüste) in Afrika (anderer Kontinent, weit weg) durch gewisse Windkonstellationen nach Mitteleuropa (da sind wir) gepustet wird. Wenn dieser Sand dann durch Regen, aus der Luft auf die Erde fällt (oder eben allem was darauf steht) hat dieser in seltenen Fällen eine rötliche Färbung und beim richtigen Licht wirkt dieses Phänomen dann als würde es Blut regnen (darum der Name: Blutregen).

Vermutlich ist das auch eines der antiken Phänomene, das beispielsweise in der Bibel als eine der Plagen Gottes hochstilisiert sind oder bei dem es im Lied "Spielmannsfluch" der von mir hoch geschätzten Kollegen von "In Extremo" geht.

Ich persönlich weiß eh schon nicht mehr wie Regen aussieht, ich glaube ich wäre sogar von ganz normalem Klarwasserregen fasziniert genug, dass es für mich gar keine Färbung bräuchte, allerdings habe ich das Phänomen bisher nur auf Bildern gesehen, daher wäre ich schon bereit für eine Live-Präsentation auch in meiner Gegend.

In diesem Sinne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen