7/13/2012

Zeit zu geh'n Boromir

"Wenn Freunde nicht mehr sind, was sie einmal waren, wenn sie dir nichts mehr geben, vergiss ihre Namen..."

"Lieber Hass als gespielte Liebe..."

"Keinem meiner Feinde wünsch ich 'nen Freund wie dich [...] ich find dich widerlich!"

All das kommt mir in den Sinn, wenn ich daran denke, wie mich so mancher behandelte, den ich Freund nannte und wo ich mich immer wieder fragen lassen muss, warum ich eigentlich so bescheuert war, mir jahrelang vorzulügen, dass so etwas mit Freundschaft zu tun hatte... viel mehr war es wohl mein verletztes Ego, dass sich eine Zurückweisung lieber schöngeredet hat, bis ich irgendwann selbst dran geglaubt habe, dass die Verachtung, die jener spezielle Mensch für mich haben muss so etwas wie ein Teil von mir ist...

Ich glaube meine Heilung beginnt mit dem Tag, an dem ich diese größte aller menschlichen Enttäuschungen meines Lebens nach über 10 Jahren endlich bewältigt habe, aber wie das oft so ist, war ich dazu bislang wohl einfach noch nicht bereit gewesen, aber jetzt wo mir nach all der Zeit auch der letzte Rest eines emotional verschleierten Gefühls dieses Menschen genommen wurde und die kalte ungeschönte Realität mir entgegenblickte, jetzt habe ich wohl verstanden.

"Ich wäre bis zum Ende mit dir gegangen!"

Keine Kommentare: