7/26/2012

Ich mag sie nicht

Die Post!

Warum, warum, warum? Irgendwie entwickelt sich die Geschichte zwischen mir und der Deutschen Post langsam aber sicher zur Farce, alles begann mal wieder mit einem der unsäglichen "Zustellversuche" des DHL-Beamten unseres Vertrauens, den ich schon bezweifle. Aus diversen Gründen habe ich entgegen meiner eigentlichen Einstellung die Klingel meiner Haustür extra auf "LAUT" gestellt, um auch ja nicht zu verpassen, sollte es schellen, da war gar nicht eingeplant, dass der Postmann klingelt, aber egal...
Das tat er ja auch nicht, stattdessen trabe ich eines schönen Morgens vor ein paar Tagen zum Briefkasten und stelle fest, dass ich so einen tollen Abholschein im Kasten habe: "Was zur...?", dachte ich und regte mich schon direkt auf, weil man ja auch mal hätte klingeln können... Für jemanden, der nachweislich unter einer schweren Agoraphobie leidet ist das Abholen eines nicht zugestellten Pakets wie Folter, aber kann der ja nicht wissen, steht ja nirgendwo... aber naja solche behinderten Kleinigkeiten machen mir das Leben schwer. "Egal!", dachte ich, weil ich ja eh derzeit mit Konfrontation mit meinen Ängsten beschäftigt bin, ist das ja absolut ideal, ich hab zwar nicht wirklich eine Ahnung, was das eigentlich sein könnte, was da bei der Post rumliegt, weil ich eigentlich gar nichts bestellt habe, aber naja so MUSS ich wenigstens das Haus verlassen, bei dem schönen Wetter ja auch ganz gut!
Um nun aber auf der sicheren Seite zu sein, dass mein Paket oder was auch immer auch wirklich noch da ist, weil ich ja schon wieder bis zum möglicherweise St. Nimmerleinstag gewartet habe wollte ich dann mal bei den netten Servicekräften anrufen und nachfragen, das Probleem ist leider, dass die Hotline Zeiten von den Geschäftszeiten abweichen und somit Anrufen und dann Vorbeischneien ausfällt, wenn man zu spät anruft. Denn dann hat man das Vergnügen mit einer Computerstimme und Spracherkennung, die einem aber gar nichts bringt, weil man ja gar nicht die nötigen Informationen hat, die man bräuchte, um die Informationen zu erfragen, die man gern hätte...
Das war dann gestern...  heute habe ich die Beamtenmentalität des gesamten Postapparats zu spüren bekommen, denn wie es sich gehört, schließt der Schalter nicht mit Filialschluss, sondern wie es sich für ein Unternehmen von Weltruhm gehört 15 Minuten früher. Nun ja, jetzt mag es natürlich sein, dass ich da beim Zeitmanagement ein wenig verssagt habe aaaaber, wenn hetue Donnerstag war, die Post jeden Tag 15 Minuten früher Feierabend macht, dann sind das Stand heute diese Woche schon eine Stunde früher dicht gemacht... Ich will niemandem seine Freizeit nicht gönnen, aber verfickt nochmal, dann lauft doch in der Viertelstunde demnächst mal ein paar Treppen hoch und schellt bei mir und erspart allen Beteiligten soviel Unzufriedenheit in solch sonnigen Zeiten!!!

Keine Kommentare: