7/25/2012

Mit anderen Augen (Folge 01)

So ganz lösen werde ich mich von der ganzen Filmsache wohl nie und das muss ja auch nicht sein, allerdings gucke ich doch irgendwie anders hin und behaupte von mir selbst auch einen recht erlesenen Geschmack zu haben, der viel zu oft dem Mainstreamkino, wie es heutzutage massenweise über die Kinoleinwände und Heimkinoschirme flimmert widerstrebt.

Mit dieser Einleitung klingt es da fast wie Hohn, dass ich diese Kolumne ausgerechnet mit DEM Blockbuster des Sommers beginne, die Rede ist natürlich vom dritten Teil der Dark Knight Saga, der bereits im Vorfeld für Diskussionsstoff abseits der Leinwand sorgte mit einer der vielleicht geschmacklosesten Promotion-Kampagnen überhaupt. Ehrlich gesagt musste ich, als ich von der Nachricht hörte, dass jemand bei der Vorpremiere in Amerika Amok gelaufen sein soll unweigerlich an den zweiten Teil der "Scream" Trilogie denken, !!!SPOILERALARM!!! wo in der Eröffnungssequenz parallel zum Film eine Jugendliche aufgeschlitzt wird... Aber nun ja, wie dem auch sei freue ich mich schon seit langer Zeit auf den dunklen Flattermann, habe mich bisher auch von allem was auch nur ansatzweise irgendetwas über den Film verraten konnte fern gehalten, um meine Erwartung zu drosseln, denn ich befürchte, dass der zweite Film einfach nicht mehr zu toppen ist, im Laufe der nächsten Tage werde ich schlauer sein. Leider war ich nicht in der Lage an einem der angebotenen Triple-Features teilzunehmen, allerdings werde ich mir diesen Luxus dann auch lieber in einem halben Jahr im Heimkino geben in gemütlicher Runde.

Keine Kommentare: